2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die Rodinger (rechts) sind tatsächlich nochmal zurück im Meisterschaftsrennen.
Die Rodinger (rechts) sind tatsächlich nochmal zurück im Meisterschaftsrennen. – Foto: Simon Tschannerl

Titel ist für Roding erreichbar

Der TB Roding besiegt Spitzenreiter TSV Neutraubling.

Großer Jubel in Roding: Die Hausherren haben das Spitzenspiel am Sonntag gegen Tabellenführer TSV Neutraubling für sich entschieden und damit wieder Spannung ins Meisterschaftsrennen gebracht. Die Götz-Truppe konnte dabei einen Rückstand drehen und die Siegesserie seit dem Re-Start weiter ausbauen. Die Götz-Truppe konnte durch den Heimerfolg den Rückstand auf die Gäste nicht nur auf drei Punkte verkürzen, sondern auch den Vorsprung auf den Drittplatzierten Furth im Wald vergrößern.

Im ersten Durchgang hatten die Neutraublinger deutlich mehr Spielanteile, der TB tat sich vor eigenem Publikum schwer. Großchancen blieben zunächst auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Nach einem Freistoß von Sebastian Bauer prüfte Florian Spießl (11.) den TSV-Keeper Simon Albrecht, der den Schuss aber problemlos parieren konnte. Auf der Gegenseite ging ein Schuss von Enis Saramati knapp über den Kasten (16.). Nach einem guten Angriff der Gäste (18.) konnte Daniel Ettl gerade noch zur Ecke klären. Dann legte sich Stefan Voith den Ball etwas zu weit vor (25.), so dass Keeper Albrecht noch klären konnte. Eine TSV-Ecke klärte TB-Torhüter Oliver Bindl per Faustabwehr, der Schuss von Bastian Hamm strich im Anschluss über das Tor (33.). Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte sorgten die Neutraublinger für Gefahr in Rodings Defensive: Nach Vorlage von außen war es dann Alem Radoncic, der zur Gästeführung (35.) einschoss.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren entschlossener und erhöhten den Druck auf den Spitzenreiter. Dustin Weikl setzte sich über links durch, der Abpraller landete bei Stefan Voith (50.), der schließlich zum 1:1 traf. Nach dem Ausgleich waren die Rodinger am Drücker. Nach Ablage von Dustin Weikl blieb Sandro Brey (62.) vor dem Kasten coolund vollendete zum 2:1. In nicht mal 15 Minuten war die Partie am Esper gedreht.

Dustin Weikl gelang dann nach zwei Assists selbst ein Treffer – er höhte auf 3:1 (75.). Nach Vorlage von Sebastian Bauer vernaschte er zwei Gegenspieler und erwischte den TSV-Keeper mit einem Flachschuss am falschen Fuß. Nach mehreren Fouls sah Neutraublings Lukas Kaiser dann Gelb-Rot (78.). Ein Kopfballtor des TSV nach einem Eckball wurde wegen Abseits nicht anerkannt (80.). Danach schwächten sich die Gäste weiter selbst (84.), als Fidan Shkodra mit der Roten Karten vom Feld musste. In der Schlussphase ließ der Tabellenzweite nichts mehr anbrennen und hatte mit Sandro Brey (88.) und dem eingewechselten Luca Politanow (93.) sogar noch zwei Chancen aus aussichtsreichen Positionen.



Aufrufe: 019.10.2020, 19:00 Uhr
rsrAutor