2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Gegen Kontrahenten aus dem Kreis Regensburg hakt es bei den „Turnern“. Das muss sich ändern gegen Bach.
Gegen Kontrahenten aus dem Kreis Regensburg hakt es bei den „Turnern“. Das muss sich ändern gegen Bach.

Rodings Patzer in Nittendorf lässt sich noch korrigieren

Nach dem dürren 1:1 beim FC Jura 05 muss der TB 03 Roding nun Spitzenreiter Bach schlagen und dann gleich oft nachlegen.

Verlinkte Inhalte

Erneut musste sich der TB 03 im Kampf um die Tabellenspitze mit einem Unentschieden begnügen: Diesmal beim 1:1 im Gastspiel beim FC Jura 05. Dadurch ist der Rückstand auf den siegreichen Tabellenführer VfB Bach weiter gewachsen und der Vorsprung auf Verfolger SpVgg Lam geschmolzen. Dabei schien für die Gäste in Nittendorf alles nach Plan zu laufen, denn in der siebten Minute erzielte Florian Weber das Führungstor, reagierte nach dem Pfostenschuss von Max Panzer am schnellsten und verwertete den Abpraller. Doch postwendend fiel der Ausgleich, als die Rodinger Abwehr den Ball nicht zielstrebig klärte und Mathias Peter TB-Torhüter Oliver Bindl mit einem Flachschuss aus über 20 Metern überwand. Danach spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. Die Gastgeber überbrückten das Mittelfeld meist mit weiten Bällen und fuhren Konter. Bei einem Schuss von Alfred Hingerl verhinderte FC-Keeper Stefan Walter in der 38. Minute mit einer starken Parade zur Ecke die erneute TB-Führung. Nach Seitenwechsel waren die Rodinger optisch dominanter, die Angriffe verebbten aber meist kurz vor dem Strafraum. Aus ein paar Ungenauigkeiten in der TB-Defensive konnte Jura kein Kapital schlagen. So rannte dem Favoriten mehr und mehr die Zeit davon, zwingende Torchancen wurden auch im zweiten Durchgang nicht erarbeitet. In der 87. Minute überrumpelten die Rodinger den Gastgeber mit einem schnell ausgeführten Freistoß, doch der Schuss des eingewechselten Christian Ederer ging knapp am langen Eck vorbei.

In der Schlussphase warfen die Gäste natürlich alles nach vorne, doch der Jura-Abwehrriegel ließ nichts mehr durch, so dass es beim gerechten Unentschieden blieb. Für den TB 03 herrscht nun am Samstag zum Abschluss der Vorrunde oberste Siegespflicht, wenn zum Gipfeltreffen Spitzenreiter VfB Bach zu Gast ist. Mit einem Sieg und einem solchen im Nachholspiel wäre wieder alles offen für die „Turner“ im Aufstiegsrennen.

Aufrufe: 016.10.2017, 17:00 Uhr
rsrAutor