2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Nur Tempo hilft gegen Bach.  Foto: Archiv
Nur Tempo hilft gegen Bach. Foto: Archiv

Nur Sieg hilft TB 03 Roding gegen Bach

Gegen routinierten Spitzenreiter muss Gastgeber überragend sein, um den Rückstand verkürzen zu können..

Verlinkte Inhalte

Zum Vorrundenabschluss das erste Endspiel um Platz eins: Der TB 03 Roding erwartet am Sonntag, 15 Uhr, Tabellenführer VfB Bach. Der Ex-Landesligist kommt mit sieben Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr als leichter Favorit an den Esper. Die Rodinger müssen allerdings nach zwei sieglosen Spielen in Folge gewinnen, Minimalziel ist ein Punkt.

„Über 90 Minuten gesehen, haben wir unser bisher schwächstes Spiel abgeliefert und uns deshalb auch nicht mehr als einen Punkt verdient“, so TB-Spielertrainer Sebastian Niebauer übers 0:0 beim FC Jura 05. Neben den spielerischen Defiziten wurden zu viele Zweikämpfe verloren. Dass Bach mit 13 Siegen aus 14 Partien überragend dasteht, kommt nicht von ungefähr. Es ist eine eingespielte, erfahrene Mannschaft mit großer höherklassiger Erfahrung. man denke an den ehemaligen Bogener Bayernliga-Spieler Marco Jordan als Leifigur.

Die Gastgeber müssen auf Torjäger Tobias Bräu (verletzt) und Simon Roith (USA) verzichten. Niebauer schlug sich mit einer Grippe herum. „Klar ist, dass für uns bei einer Niederlage mittelfristig nur noch der Kampf um Platz zwei auf der Agenda steht“, so Niebauer. Doch werden die „Turner“ nach den kleineren Rückschlägen keinesfalls die weiße Fahne hissen.

Aufrufe: 020.10.2017, 20:00 Uhr
rsrAutor