2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Die beste Mannschaft der Bezirksliga Süd ließ es ordentlich krachen, sodass den Miltachern die Ohren klangen.
Die beste Mannschaft der Bezirksliga Süd ließ es ordentlich krachen, sodass den Miltachern die Ohren klangen.

Nachmittag war gemütlicher als vom TB Roding erwartet

Mit dem 7:1 über den ehemaligen Favoritenschreck FC Miltach bleibt der TB 03 dem Spitzenreiter VfB Bach auf den Fersen.

Verlinkte Inhalte

Torreicher als erwartet war das Derby am Esper beim 7:1-Schützenfest des Titelaspiranten TB 03 gegen Aufsteiger und Favoritenschreck FC Miltach. In der dritten Minute klingelte es schon in Nemmers Kasten, als Christian Kufner nach Freistoß von Spielertrainer Niebauer einköpfte. Nach einer Ecke ließ Miltachs Keeper den Ball fallen, Simon Schreiner bediente David Smietanski zum 2:0 (8.). Roding bestimmte das Geschehen nach Belieben, Smietanski köpfte an die Latte. Mit dem Doppelschlag durch Panzer nach Vorarbeit von Tobias Bräu und dem 4:0 durch Bräu selber nach Pass von Mario Kufner war alles gelaufen. Kurz vor der Pause schaffte Simon Dendorfer per Freistoß den Miltacher Ehrentreffer.

Nicht alltäglich dann die Vorgänge in der Pause. Schiedsrichter Dr. Martin Schanderl (Regensburg) musste verletzt aufhören, sodass TB-Youngster Florian Spießl als Jung-Schiri zu seinem Bezirksliga-Debut als Linienrichter kam (wir berichteten). Einfluss auf den Spielverlauf hatte das allerdings nicht, denn schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff besorgte der eingewechselte Alfred Hingerl nach Flanke von Mario Kufner das 5:1.

Nur zwei Minuten später machte Mario Kufner das halbe Dutzend voll nach einem Abpraller. Danach schalteten die Rodinger natürlich um einen Gang zurück, die Gäste waren auf Schadensbegrenzung aus. Der Ex-Miltacher Oli Bindl im TB-Kasten erlebte einen sehr ruhigen Nachmittag. In der 67. Minute vollendete Alfred Hingerl eine sehenswerte Kombination zum 7:1.

Aufrufe: 018.9.2017, 15:20 Uhr
rsrAutor