2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Gegen Arnschwang mühte sich der FC Furth zu einem 0:0.   Foto: Tschannerl
Gegen Arnschwang mühte sich der FC Furth zu einem 0:0. Foto: Tschannerl

Furth im Wald erwartet Roding zum Spitzenspiel

Die Freude an der Wutzmühle ist groß, denn am Nationalfeiertag ist um 16 Uhr der TB 03 Roding zu Gast. Beide Seiten trennt nach dem zwölften Spieltag in der Tabelle nur ein Punkt voneinander.

Und der Aufsteiger aus der Grenzstadt, geht mit großer Vorfreude in diese Partie, so sagt sportlicher Leiter Jürgen Kreipl: „Wir haben nichts zu verlieren, wir spielen bislang eine gute Saison, Roding hat den Druck.“
Am Sonntag mühte sich der Turnbund zu einem 2:1 (1:1) Erfolg gegen das Schlusslicht aus Oberndorf, während die Sima-Elf ebenfalls nur zu einem 0:0 gegen Arnschwang kam. Hier fanden die Grün-Weißen nie richtig zu ihrem Spiel, wobei man doch das bessere Team war. Probleme hatte man aber mit den tief stehenden Arnschwangern. Vor der Schmidhuber-Elf hat man aber großen Respekt, denn nach wie vor ist der TB klarer Titelanwärter. „Roding ist spielerisch stark, dass wissen wir“, so Kreipl. Doch die Wutzmühle soll eine Festung bleiben, was das heißt, haben die SpVgg Lam oder auch Regenstauf leidvoll erfahren müssen. Aktuell stehen beim FC vier Siege und zwei Unentschieden und noch keine Niederlage aus den Heimspielen zu Buche. „Das soll auch am Mittwoch so bleiben“, schickt Kreipl eine Kampfansage an den Esper. Auszuschalten gilt es beim TB Kapitän Kufner und Torjäger Ederer, sehen die Further hier drin den Schlüssel zum Erfolg. Doch um auch am Feiertag erfolgreich zu sein, braucht es wieder eine andere Einstellung als gegen Arnschwang wie Jürgen Kreipl sagt: „Ich erwarte mir von dem ein oder anderen Spieler schon mehr Einsatz und Laufbereitschaft und ganz klar, alle Spieler müssen wieder zeigen, was sie können.“ Gelingt das, dürfte es wieder einmal ein sehr interessantes Duell der beiden Teams werden. Auf Seiten von Furth im Wald wird einzig Scheuer, berufsbedingt fehlen.
Aufrufe: 03.10.2018, 10:26 Uhr
Thomas MühlbauerAutor