2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SpVgg Bruck (links Jörg Faltermeier) zeigte zuletzt der SpVgg Mitterdorf beim 6:2-Erfolg die Grenzen auf. Am Samstag muss sich die DJK Arrach auf die Brucker Sturmläufe gefasst machen.    F: Schreiner
Die SpVgg Bruck (links Jörg Faltermeier) zeigte zuletzt der SpVgg Mitterdorf beim 6:2-Erfolg die Grenzen auf. Am Samstag muss sich die DJK Arrach auf die Brucker Sturmläufe gefasst machen. F: Schreiner

Dreikampf um Platz drei

Die SpVgg Bruck, der SV Seebarn und der SV Bernried kämpfen um Platz drei. Mitterdorf ist hingegen aus dem Rennen.

Verlinkte Inhalte

Der VfB Wetterfeld hat seinerseits die große Möglichkeit, den erneuten Patzer des 1. FC Neunburg zu nutzen und durch einen Auswärtssieg beim TSV Nittenau II auf vier Punkte davon zu ziehen. Das Team aus der Pfalzgrafenstadt kann an diesem Wochenende nur zuschauen.

TB 03 Roding II - SV Schwarzhofen II (Sa 14:15)
Nach der 2:4-Niederlage gegen den TSV Nittenau II wird die Lage für den SV Schwarzhofen II immer enger, allerdings ist der Klassenerhalt weiterhin noch möglich. Allerdings muss für die Bezirksliga-Reserve nun endlich der erste Sieg im Pflichtspieljahr 2017 her, ansonsten ist der Gang in die B-Klasse nach nur einem Jahr unausweichlich. Im Hinspiel trennte man sich vom TB 03 Roding II mit 2:2 - dieses Ergebnis wäre am Samstag definitiv zu wenig. Bei den Hausherren sollte in Sachen "Abstieg" eigentlich nichts mehr anbrennen, weshalb sie diese Partie völlig ohne Druck angehen können. Trotzdem visiert das Team aus dem Landkreis Cham einen Dreier an, um ihre Serie weiter auszubauen.

Schiedsrichter: Siegfried Schüder

SpVgg Mitterdorf - SV Bernried/Obp. (Sa 16:00)
Die SpVgg ist im Dauerstress an diesem Wochenende, nach der Partie vom Donnerstag, dass die Mitterdorfer mit 0:2 verloren haben, trifft man am Samstag auf eigenem Gelände auf den SV Bernried. Die Bernrieder reisen mit breiter Brust an, hat man doch vergangenes Wochenende sensationell den FC Neunburg besiegt. So möchte man die gute Form auch in Mitterdorf unter Beweis stellen und die drei Punkte einfahren.

Schiedsrichter: Christian Bauer

SV Seebarn - TV Bodenwöhr (Sa 16:00)
Der SV Seebarn will am Ende dieser Saison auf Tabellenplatz drei stehen; diesen Anspruch will die Elf von Thomas Voith mit einem Heimsieg gegen den TV Bodenwöhr untermauern. In der Hinrunde gelang den Gelb-Schwarzen nach einer kleinen Negativserie mit einem Sieg beim Nachbarn die Trendwende - also ein gutes Omen. Nach den Siegen gegen Neunburg, Bernried und Mitterdorf soll am Samstag also der nächste Sieg her. Die Gäste dürften allerdings mit mächtig Wut im Bauch anreisen, denn die unglückliche Niederlage gegen den SV Mitterkreith lag den TV-Kickern auch während der Woche kräftig im Magen. Nach zwei Pleiten hintereinander verlangt Coach Pino Daniele in Seebarn dementsprechend wieder ein Erfolgserlebnis, um nicht Gefahr zu laufen, noch hinten reinzurutschen.

Schiedsrichter: Robert Prasch

TSV Nittenau II - VfB Wetterfeld (Sa 16:00)
Der VfB Wetterfeld will seine Chance nutzen. Mit einem Dreier in Nittenau könnte sich die Elf von Harald Schmid etwas vom Dauer-Konkurrenten Neunburg absetzen; gelingt dies, könnte man sich im Saison-Endspurt sogar eine Niederlage erlauben. Doch die anstehende Aufgabe muss der VfB konzentriert angehen, denn gegen diesen Gegner man sich bisher immer schwer - dies sollte Warnung genug sein. Für die Kreisliga-Reserve des TSV Nittenau wäre es eine Freude, dem Favoriten das Osterfest zu vermiesen. Allerdings plant der TSV die Punkte gegen den Abstieg gegen die direkten Konkurrenten ein; Erfolge gegen die Spitzenteams wären eindeutig Bonus-Punkte.

Schiedsrichter: Josef Strahl

DJK Arrach - SpVgg Bruck (Sa 16:00)
In den vergangenen Wochen präsentierte sich die SpVgg Bruck beeindruckend stark; dem VfB Wetterfeld bot man einen ebenbürtigen Kampf, am Ende holte man "nur" einen Punkt, obwohl man über weite Strecken die bessere Mannschaft war. In der Vorwoche erteilte man dem Namensvetter aus Mitterdorf beim 6:2-Erfolg eine kleine Lehrstunde. Dadurch hat der Kreisklassen-Absteiger weiter gute Chancen im Kampf um Rang drei - dies soll auch nach dem Gastspiel in Arrach so bleiben. Die DJK befindet sich nach wie vor in aktuer Abstiegsgefahr - dementsprechend groß wird sich der Gastgeber am Samstag gegen eine drohende Niederlage wehren. Auch wenn der Tabellenvorletzte das Hinspiel mit 4:1 für sich entschied, dürfte diese Aufgabe enorm schwer werden.

Schiedsrichter: Richard Herrmann

SV Mitterkreith - SV Neubäu II (Mo 14:00)
Im direkten Duell der beiden abstiegsbedrohten Vereine wäre für die Hausherren ein Dreier sehr wichtig, um sich in der Tabelle wieder etwas Luft zu verschaffen. Die Gäste haben derzeit einen Punkt mehr auf dem Konto und könnten mit einem Auswärtssieg Mitterkreith wieder auf vier Punkte distanzieren.

Schiedsrichter: Peter Scholz

Aufrufe: 014.4.2017, 08:00 Uhr
Thomas Mühlbauer / Tobias ZiereisAutor