2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Doppelte Gegenwehr, das geht in die Beine: Sechs Punkte wären aber der Lohn für den TB 03 Roding. Foto: Archiv
Doppelte Gegenwehr, das geht in die Beine: Sechs Punkte wären aber der Lohn für den TB 03 Roding. Foto: Archiv

Doppelt dreifach punkten und Lam Druck machen

TB 03 Roding steht vor entscheidendem Doppeleinsatz heute beim TV Oberndorf und am Sonntag beim FC Thalmassing.

Verlinkte Inhalte

„Das sind zwei schwere Aufgaben“, stellt Trainer Horst Schmidhuber klar. Oberndorf hat in den letzten fünf Spielen fünf Siege eingefahren. „Außerdem sind sie sehr heimstark“, weiß Schmidhuber. Der Gastgeber hat sich in der Winterpause verstärkt, steht mit 35 Zählern auf Platz sechs, hat noch ein Spiel weniger. Weil Roding als Dritter 39 Zähler hat, bringt das jede Menge Brisanz in das Duell unter Flutlicht (18 Uhr). „Da sind wir richtig gefordert, das wird nicht leicht“, sagt der Rodinger Coach.

Neben den Neuzugängen Thomas Eisvogel und Spyro Sisko müssen die TBler auch auf die starke Offensivreihe um Alexandros Dimespyra, Robin Peter und Fabian Zinner achten. Auch die Kopfballstärke bei Standardsituationen sieht Schmidhuber als Waffe des Gegners. Nichtsdestotrotz will der TB in Oberndorf nicht leer ausgehen.

Ebenso wenig am Sonntag (15 Uhr) in Thalmassing. „Die sind zwar durch die Niederlage unter der Woche in Bach zurückgefallen, sind aber dennoch eine Spitzenmannschaft“, betont Schmidhuber. Die „Roosters“ sind Achter (31). „Auch Thalmassing ist heimstark, dort ist es grundsätzlich nicht leicht zu spielen“, kennen alle die engen Platzverhältnisse. Der FC hat mit Johannes Gerl, Michael Nüßle und Sascha Möller ein gutes Mittelfeld, Florian Zweckerl hat bereits elf Tore erzielt. „In der Defensive sind sie aber verwundbar“, weiß Schmidhuber, wo sein Team den Hebel ansetzen muss. Zwei Spiele binnen rund 48 Stunden sind nicht einfach, „wir wollen Lam aber weiter unter Druck setzen. Letztendlich müssen wir aber auf uns selber schauen“, so Schmidhuber.

Aufrufe: 07.4.2017, 11:00 Uhr
rsrAutor