2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die Teams aus Bernried (in blau) und Mitterdorf (in schwarz) führen aktuell die Tabelle der A-Klasse Mitte an. Die beiden wollen am Wochenende den nächsten Dreier einfahren, um ihre Spitzenposition zu verteidigen.    F: Hild Herbert
Die Teams aus Bernried (in blau) und Mitterdorf (in schwarz) führen aktuell die Tabelle der A-Klasse Mitte an. Die beiden wollen am Wochenende den nächsten Dreier einfahren, um ihre Spitzenposition zu verteidigen. F: Hild Herbert

Derbyzeit in Altfalter und Bruck

Der SC Altfalter empfängt am Sonntag den großen Rivalen SV Altendorf - in der Vergangenheit waren diese Duelle hartumkämpft. Die SpVgg Bruck erwartet den SV Erzhäuser/Windmais.

Verlinkte Inhalte

Der SV Bernried will durch einen Sieg beim TB 03 Roding II die Tabellenführung verteidigen, während der SV Mitterkreith in Nittenau die ersten Punkte einfahren will. Die SpVgg Mitterdorf will gegen Arrach ihren Lauf fortsetzen.

TB 03 Roding II - SV Bernried/Obp. (So 13:15)
Die Bezirksliga-Reserve des TB 03 Roding konnte sich zuletzt ausruhen, während der SV Bernried im Heimspiel gegen den TSV Nittenau II die ersten Punkte liegen ließ. Die Rodinger rechnen sich deshalb am Sonntag durchaus Chancen aus, um den Spitzenreiter zumindest einen Punkt abzuknöpfen. Dies wollen die Gäste natürlich vermeiden, denn in dieser Saison soll für den langjährigen Kreisligisten endlich der langersehnte Aufstieg her. Dafür könnte man den nächsten Dreier sicherlich gut brauchen.

Schiedsrichter: Josef Hopfensperger

SV Neubäu II - TV Bodenwöhr (So 13:30)
Zu einem ungeahnten Höhenflug hat derzeit die zweite Mannschaft des SV Neubäu angesetzt. Nach fünf Spieltagen hat man bereit stolze zehn Punkt auf dem Konto. Zuletzt nahm man durchaus überraschend alle drei Punkte aus Altendorf mit. Mit dem TV Bodenwöhr trifft man auf eine Mannschaft, die im unteren Tabellendrittel derzeit angesiedelt ist. Abzuwarten bleibt auch, wie die die Gäste nach dem spielfreien Wochenende wieder in ihren Rhythmus finden.

Schiedsrichter: Ernst Sonnberger

TSV Nittenau II - SV Mitterkreith (So 13:30)
Die Hausherren trotzten zuletzt dem Spitzenreiter einen Zähler ab. Das hat sicherlich nicht jeder erwartet von der Kreisligareserve. Doch das Spiel gegen den SV Mitterkreith wird ein ganz ein anderes werden, denn die Gäste stehen mit dem Rücken zur Wand und brauchen dringend Punkte. Für den TSV wird dies aber auch keine leichte Partie, denn im Grunde erwartet jeder von den Hausherren, rein von der Papierform her, einen Dreier.

Schiedsrichter: Jürgen Fleischmann

SpVgg Mitterdorf - DJK Arrach (So 15:15)
An zweiter Stelle platzieren konnte sich bislang die SpVgg Mitterdorf, doch im Rodinger Vorort will man ganz nach oben. Die letzten Spiele verliefen sehr positiv, so brachte man zuletzt aus Seebarn alle drei Punkte mit. Die DJK ist aber ebenfalls sehr gut in die Spielzeit gestartet, zuletzt hatte man spielfrei und konnte so Kraft tanken. Mit einem Punktgewinn in Mitterdorf könnte man wohl allerdings auch schon sehr gut leben.

Schiedsrichter: Teresa Mauerer

SC Altfalter - SV Altendorf (So 15:15)
In Altfalter kommt es am Sonntag zum Duell zweier Erzrivalen, denn bei diesen Derbys ging es in der Vergangenheit mächtig zur Sache. Im letzten Aufeinandertreffen gab es im Lager des SV Altendorf zwei schwere Verletzungen, was nicht unbedingt dazu beigetragen hat, dass sich das Verhältnis der beiden Nachbarn verbessert hat. Sportlich können beide Kontrahenten mit der bisherigen Punkteausbeute kaum zufrieden sein, denn die Hausherren konnten bislang sechs Zähler einholen, für die Gäste-Elf sprangen - bei einem Spiel weniger - nur vier heraus. Ein Sieg ist also für beide schon fast Pflicht - es ist also erneut nicht mit einem "Freundschaftsspiel" zu rechnen.

Schiedsrichter: Josef Lehner

SpVgg Bruck - SV Erzhäuser/Windmais (So 15:15)
Zum Derby kommt es am Sonntag auch auf dem Sportgelände der SpVgg Bruck, denn die Elf von Franz Steidl empfängt den SV Erzhäuser/Windmais. Als Favorit gehen zwar die Hausherren in die Partie, doch beim SVE platzte am vergangenen Wochenende endlich der Knoten, sodass der Kreisklassen-Absteiger sicherlich Selbstvertrauen tankte. Die SpVgg Bruck kam dagegen zu einem hart erarbeiteten Sieg in Mitterkreith - die entscheidenden Treffer fielen dort erst in der letzten Viertelstunde. Man darf also gespannt sein, wer in diesem Duell am Ende die Nase vorn hat.

Schiedsrichter: Maik Kreye
Aufrufe: 01.9.2017, 08:30 Uhr
Thomas Mühlbauer / Tobias ZiereisAutor