2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Dietzinger
F: Dietzinger

Taufkirchen und Huldsessen im Gleichschritt an der Spitze

+++ Zusammenfassung des 21. und 22. Spieltags +++

Verlinkte Inhalte

Nachdem am 21. Spieltag der TSV Taufkirchen in Simbach Punkte liegen hat lassen und der SV Huldsessen Siegreich blieb, sind beide Mannschaften nun wieder Punktgleich an der Spitze. Durch zwei Siege und nur fünf Punkt Rückstand, rechnet sich auch der ASCK Simbach/Inn II noch Chancen auf den Spitzenkampf aus. Taubenbach hat nun auch seinen Spielfreien Tag hinter sich und lieg auf Platz vier. Bei bereits sieben Punkten Rückstand ist man auf mehr als nur einen kleinen Ausrutscher der Vorderleute angewiesen, wenn man im Aufstiegsrennen

21. Spieltag

SV Huldsessen - SSV Wurmannsquick II 7:0
Der SV Huldsessen begrüßte den SSV Wurmansquick II. Von Anfang an nahm der SV Huldsessen Fahrt auf, konnte aber erst in der 23. Minute das erste mal Treffen. Bis zur Halbzeit gelang trotz eines deutlichen Chancenplus nur noch der 2:0 Pausenstand. Nach der Halbzeit war man Konzentrierter und fuhr einen auch in der Höhe verdienten Sieg ein.
Schiedsrichter: Manuel Schwarzfischer (Julbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mike Jany (23.), 2:0 David Reindl (39.), 3:0 David Reindl (51.), 4:0 Marco Strobl (57.), 5:0 Mike Jany (72.), 6:0 David Reindl (81.), 7:0 Florian Gerstl (86.)


TSV Ulbering II - SC Falkenberg II 1:2
Im Duell der Kreisligareserven begrüßte der TSV Ulbering den SC Falkenberg. Der Gast begann stärker und konnte bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Einen Fehler der Abwehr des Gastgebers nutze dann Birnkammer zur 2:0 Führung. Von nun an spielte auch der TSV mit und kam zu Torchancen. Kurz vor der Halbzeit gelang dann der 1:2 Anschlusstreffer. Nach der Pause verflachte die Partie, jedoch hatte Ulbering einige Torchancen, konnte den Ausgleichstreffer aber nicht mehr erzielen.
Schiedsrichter: Reinhold Deisböck (Julbach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Andreas Hager (8.), 0:2 Georg Birnkammer (13.), 1:2 Bahaa Aljassem (44.)


SV Reut - DJK-TSV Dietfurt II 1:0
Zu Gast beim SV Reut war der DJK-TSV Dietfurt II. In einer weitestgehend unaufgeregten Partie entschied ein Eigentor in der 81. Minute das Spiel.
Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Josef Niederer (81. Eigentor)


SV-DJK Wittibreut - SV Eintr. Oberdietfurt 1:2
Die Eintracht aus Oberdietfurt begrüßte der SV-DJK Wittibreut. Der Gast begann gut und ging nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde Spielzeit konnte Wittibreut ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach der Pause investierten die Gäste mehr und kamen in der 58. Minute zum 2:1 Siegtreffer.
Schiedsrichter: Franz Maier (Kößlarn) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Christian Brandl (13.), 1:1 Thomas Bruckmaier (30.), 1:2 Thomas Baumgartner (58. Foulelfmeter)


DJK-SV Taubenbach - TSV 1893 Gangkofen II 2:1
Die Bezirksligareserve aus Gangkofen war zu Gast beim DJK-SV Taubenbach. In einer hart umkämpften Partie glichen sich beide Mannschaften aus. Allerdings nutzten die Hausherren ihre Torchanen besser und konnten so die Punkte einstecken.
Schiedsrichter: Fabian Büchner (Mariakirchen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Florian Hutterer (16.), 1:1 Christoph Wimmer (29.), 2:1 Manuel Berlehner (45.)


ASCK Simbach/Inn II - TSV Taufkirchen 2:0
Der ASCK Simbach/Inn II begrüßte den Tabellenführer aus Taufkirchen. Der Tabellenführer bestimmte das Spielgeschehen, konnte seine Torchancen aber nicht nutzen. Im Laufe des Spiels kam der Gastgeber besser ins Spiel und ging in der 66. Minute durch einen Handelfmeter in Führung. Der Gast aus Taufkirchen hatte weiterhin Torchancen, konnte an diesem Tag aber keine nutzen. Mit dem Schlusspfiff erhöhte der ASCK dann noch auf 2:0.
Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgsk.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Benjamin Hintereder (66. Handelfmeter), 2:0 Florian Steiner (90.)


22. Spieltag

TSV 1893 Gangkofen II - SV Eintr. Oberdietfurt 4:0
Der TSV Gangkofen II begrüßte den SV Oberdietfurt. Der Gastgeber war über das Gesamte Spiel hinweg die dominierende Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Bis zur Halbzeit führte man bereits mit 2:0. Auch nach der Pause schaltete der TSV nicht zurück und kam letztendlich zu einem verdientem 4:0 Sieg.
Schiedsrichter: Thomas Wenninger (Aufhausen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jonas Pollak (19.), 2:0 Michael Eberle (27.), 3:0 Michael Eberle (60.), 4:0 Matthias Langer (85.)


SC Falkenberg II - SV Huldsessen 1:3
Die Kreisligareserve aus Falkenberg begrüßte den SV Huldsessen. Der Gastgeber konnte gut mithalten und hatte durch zwei Postentreffer Pech nicht mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Stattdessen der SV in der 21. Minute zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit musste Wiesmaier das Feld nach der zweiten Gelben Karte verlassen. Die Überzahl nutze der Gast in der zweiten Halbzeit aus und erhöhte auf 3:0. Der SC steckte aber auch zu zehnt nicht auf und konnte in der 77. Minute noch zum 1:3 verkürzen. Kurz vor Schluss sah auch von Löhneysen die Ampelkarte und so mussten die Falken das Spiel zu neunt beenden.
Schiedsrichter: Dominik Hartl (Eggenfelden) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mike Jany (21.), 0:2 Felix Druschel (49.), 0:3 Danny Jany (74.), 1:3 Johannes Albersdörfer (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Wiesmaier (40./SC Falkenberg II), Gelb-Rot gegen Matthias von Löhneysen (80./SC Falkenberg II)
Besondere Vorkommnisse: David Reindl (SV Huldsessen) scheitert mit Foulelfmeter (89.)


SSV Wurmannsquick II - FC Kirchberg 2:4
Die Kreisklassenreserve aus Wurmannsquick begrüßte den FC Kirchberg. Durch einen Doppelpack konnte Aigner Rainer den FC in Front schießen. Mitte der ersten Halbzeit kamen dann auch die Gäste besser ins Spiel und verkürzen nach einer halben Stunde auf 1:2. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Kirchberg dann aber zum 3:1. Nach der Halbzeit versuchte der SSV noch einmal alles und wurde mit dem 2:3 Anschluss belohnt. Kurz vor Spielende konnte man einen Konter der Gäste nur durch ein Foulspiel im Strafraum stoppen. Aigner Rainer verwandelte den fälligen Elfmeter zu seinem 18. Saisontreffer und zum 4:2 Endstand für den FC.
Schiedsrichter: Johann Otteneder (Peterskirche) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Rainer Aigner (10.), 0:2 Rainer Aigner (15.), 1:2 Florian Steinbinder (30.), 1:3 Alexander Haas (40.), 2:3 Michael Thurmeier (51.), 2:4 Rainer Aigner (75.)


DJK-TSV Dietfurt II - ASCK Simbach/Inn II 0:5
Der DJK-TSV Dietfurt II begrüßte den ASCK Simbach/Inn II. Bereits nach fünf gespielten Minuten ging die Bezirksligareserve mit 1:0 in Führung. Anschließend tat sich der Gast aber schwer. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung. Nach der Pause drehte der ASCK auf. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte man auf 2:0. Durch einen Hattrick von Borndörfer konnte man das Spiel schließlich mit 5:0 gewinnen.
Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Fabian Hofmann (5.), 0:2 Fabian Hofmann (50.), 0:3 Julian Borndörfer (52.), 0:4 Julian Borndörfer (60.), 0:5 Julian Borndörfer (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Blümelhuber (51./DJK-TSV Dietfurt II), Gelb-Rot gegen Christian Hanisch (89./ASCK Simbach/Inn II/Foul)


SV Reut - SV-DJK Wittibreut 2:0
Im Nachbarderby begrüßte der SV Reut den SV-DJK Wittibreut. Mit dem ersten Angriff der Partie erzielte Hönig das 1:0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Pause drückte der Gastgeber mehr aufs Tor und wurde in der 75. Minute belohnt. Wiederrum Hönig traf in der 75. Minute zum 2:0 Endstand für den SV Reut.
Schiedsrichter: Martin Bruckmayer (TV Altötting) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christian Hönig (1.), 2:0 Hannes Hönig (75.)


TSV Taufkirchen - TSV Ulbering II 4:1
Der TSV Taufkirchen begrüßte den TSV Ulbering II. Den Anfang der Partie verschliefen die Hausherren etwas und mussten in der siebten Minute den 1:0 Gegentreffer hinnehmen. Von da an dominierte Taufkirchen das Spiel. Bereits kurze Zeit später glich man zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeit erhöhte man sogar auf 3:1. Nach der Pause bestimmte weiter der Gastgeber das Spiel und machte in der 73. Minute das 4:1 was auch den Endstand des Spiels bedeutete.


Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christian Zinsberger (7.), 1:1 Josef Denk (10.), 2:1 Viktor Sommer (20.), 3:1 Markus Stummer (21.), 4:1 Franz Rotheneichner (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mamo Jawla (16./TSV Ulbering II)



Aufrufe: 026.4.2016, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor