2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Stummer Markus brachte den TSV mit einem schönen Freistoßtor mit 2:0 in Führung F: Martner
Stummer Markus brachte den TSV mit einem schönen Freistoßtor mit 2:0 in Führung F: Martner

Taufkirchen alleiniger Spitzenreiter

+++ Taufkirchen schlägt Reut +++ Taubenbach und Simbach mit Punktverlusten +++ Gangkofen und Wurmannsquick siegreich +++

Verlinkte Inhalte

Der TSV Taufkirchen hat mit dem Sieg gegen den SV Reut die alleinige Spitzenposition eingenommen. Erster Verfolger bleibt der SV Huldsessen, der an diesem Wochenende Spielfrei hatte. Die beiden Verfolger des Spitzenduos mussten weiter federn lassen. In einer Wahnsinns Schlussphase konnte sich der SV Eintracht Oberdietfurt in Taubenbach durchsetzen. Der ASCK Simbach/Inn II kam in Falkenberg nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

TSV 1893 Gangkofen II - FC Kirchberg 3:2
Die Bezirksligareserve aus Gangkofen hatte den FC Kirchberg zu Gast. Direkt vom Anstoßpunkt aus konnte Rainer Aigner das 1:0 erzielen. Zehn Minuten später glich Eberle durch einen Elfmeter aus. Wiederum zehn Spielminuten später konnte der FC Kirchberg die Führung zurückholen und ging mit diesem Ergebnis auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff konnte erneut Eberle Ausgleichen. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie brachte der stark spielende Eberle mit seinem dritten Tor die Entscheidung zu Gunsten des TSV.


Schiedsrichter: Robert Göttl (Reut) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Rainer Aigner (1.), 1:1 Michael Eberle (11. Foulelfmeter), 1:2 Christian Birkner (23.), 2:2 Michael Eberle (50.), 3:2 Michael Eberle (80. Foulelfmeter)


DJK-TSV Dietfurt II - SV-DJK Wittibreut 1:2
Zu Gast bei der Kreisligareserve aus Dietfurt war der SV-DJK Wittibreut. Durch einen Doppelschlag innerhalb einer Minute ging der Gast Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Dem Hausherren gelang kurz nach Wiederanpfiff nur noch der 1:2 Anschlusstreffer.


Schiedsrichter: Simon Stadler (Mariakirchen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sandro Taboga (22.), 0:2 Sandro Taboga (22.), 1:2 Stefan Unterblümhuber (50.)


SSV Wurmannsquick II - TSV Ulbering II 1:0
Die Kreisligareserve aus Ulbering war zu Gast bei der Kreisklassenreserve aus Wurmannsquick. Der TSV begann gut und konnte das Spiel an sich reißen. Allerdings fehlte der nötige drang zum Tor. Im zweiten Spielabschnitt kam auch der Gastgeber besser ins Spiel. Beide Mannschaften hatten jeweils Pech, als man nur Aluminium traf. Zum Spielende schmiss Ulbering alles nach vorne und wurde mit dem Schlusspfiff durch einen Konter bestraft. Der SSV konnte mit seinem Sieg den Tabellennachbarn überholen.


Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Horwath (90.)


SC Falkenberg II - ASCK Simbach/Inn II 1:1
Erneut einen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg musste der ASCK Simbach/Inn II hinnehmen. Zu Gast bei der Kreisligareserve aus Falkenberg kam man nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Der ASCK hat nun schon fünf Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten SV Huldsessen.


Schiedsrichter: Robert Göttl (Reut) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Josip Ivancic (47.), 1:1 Tim Spengler (89.)


TSV Taufkirchen - SV Reut 4:0
Der TSV Taufkirchen begrüßte den SV Reut. Im Duell der Kreisklassenabsteiger bestimmte der TSV von Anfang an das Spiel. Mit starkem Offensivdrang konnte man bereits nach 15 Minuten mit 2:0 führen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte man noch auf 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit beherrschte der TSV das Geschehen. Der Gast konnte nur einmal aufhorchen lassen und hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Der eingewechselte Werner erhöhte dann noch zu einem, auch in der Höhe verdienten 4:0. Mit diesem Sieg hat man nun die alleinige Tabellenspitze inne und drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Huldsessen.


Schiedsrichter: Peter Stadlbauer (Malgersdorf) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Markus Orthuber (7.), 2:0 Markus Stummer (15.), 3:0 Christoph Eschlbeck (44.), 4:0 Benjamin Werner (70.)


DJK-SV Taubenbach - SV Eintr. Oberdietfurt 2:3
Der DJK-SV Taubenbach begrüßte den SV Eintracht Oberdietfurt. Wie schon im Hinspiel versuchte die Eintracht den Gastgeber zu ärgern. Nach elf gespielten Minuten ging der SV dann mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis hielt bis zur spannenden Schlussphase. In der 81. Minute erhöhte Oberdietfurt auf 2:0 und hatte den Sieg zum Greifen nah. Nachdem nur zwei Minuten später auch noch Schallmoser vom DJK-SV Taubenbach mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde, hätte eigentlich alles klar sein müssen. Doch der Gastgeber steckte nicht auf. In Minute 90 und 91 konnte Harböck durch einen Doppelschlag ausgleichen. In der 93. Minute nutze Oberdietfurt dann seine Chance um in der dramatischen Schlussphase den 3:2 Siegtreffer zu erzielen. Der DJK-SV Taubenbach bleibt durch die Niederlage weiter fünf Punkte hinter Platz zwei. Hat allerdings als einzige der vier Führungsmannschaften noch ein Spiel mehr auf der haben Seite.


Schiedsrichter: Martin Bruckmayer (TV Altötting) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Max Deingruber (11.), 0:2 Soner Özkan (81.), 1:2 Manuel Harböck (90. Foulelfmeter), 2:2 Manuel Harböck (91.), 2:3 Andreas Bauer (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Robert Schallmoser (83./DJK-SV Taubenbach)

Aufrufe: 011.4.2016, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor