2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Tannenhof geht fast makellos in die Pause

Mit dem 14. Sieg im 15. Spiel schließt der FCT das Jahr ab.

Verlinkte Inhalte

Mit einer beeindruckenden Dominanz führt der FC Tannenhof die zweite Staffel an. Das 3:1 gegen die Sportfreunde Gerresheim II beendete eine bislang fast perfekte Saison des ungeschlagenen FCT. Doch die Verfolger aus Eller und Benrath sind weiterhin in Lauerstellung.

AC Italia Hilden - SG Benrath-Hassels II 1:3 (1:1). Dank eines knappen Auswärtssieges bei Italia behält die SG Anschluss an die oberen Tabellenränge. Mike Czichowsky (9.), Dennis Dykstra (58.) und Tobias Czichowsky (63.) trafen für die Gäste, Benjamin Gerdau (25.) glich zwischenzeitlich aus.

NK Croatia Düsseldorf - SV Hilden-Ost 3:1 (1:0). Durch den ungefährdeten Sieg gegen das Kellerkind sichern sich die Kroaten einen Platz im Tabellen-Mittelfeld. Die Tore für Croatia schossen Samuel Som (15.), Danijel Radicevic (67.) und Dennis Vibrans (87.).

TuS Gerresheim II - Sp.-Vg. Hilden 05/06 II 1:2 (0:2). Das ruppige Kellerduell entschieden die Gäste knapp für sich. Patrick Lier erzielte per Doppelpack (27., 36.) die Pausenführung. Gökhan Sayin (63.) brachte die Platzherren nochmal heran, die den Ausgleich jedoch verpassten. In der Schlussphase dezimierten sich zunächst die Gäste selbst - Tobias von Broich flog wegen Zeitspiels mit Gelb-Rot vom Platz (86.). Allerding beendeten auch die Gastgeber das Spiel zu zehnt. Martin Schwierz sah in der Nachspielzeit glatt Rot, nachdem er genervt einen Spieler abgeworfen hatte.

SC Vatangücü Düsseldorf II - Rhenania Hochdahl II 0:7. Die Rhenanen wirkten gut erholt von den vergangenen zwei Niederlagen und ließen dem Gastgeber nicht den Hauch einer Chance.

Sportring Eller - Garather SV 4:1 (1:1). Das Topspiel entschied der Sportring eindeutig für sich. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte egalisierte Lukasz Jedrysiak (28.) zunächst die frühe Führung durch Patrick Pitzer (5.). Kurz nach Wiederanpfiff brachte Dionissios Lipanis den Sportring erneut in Front (46.). Florian Flader (70.) und Dennis Klindtworth (81.) entschieden die Partie dann endgültig.

FC Tannenhof - Sportfreunde Gerresheim II 3:1 (2:0). Die Hummler-Elf verkaufte sich gut gegen den souveränen Spitzenreiter. Dominik Eßer (16.) und Nils Schäfer (40.) erzielten zwar eine deutliche Pausenführung. Doch im Anschluss brachten sich die Gastgeber selbst in Nöte: Christian Kelch sah nach einer Stunde Rot, fünf Minuten später flog auch Sascha Grzibowsky mit Gelb-Rot vom Platz. Die doppelte Überzahl nutzte Philipp Warmuth (71.) zum Anschlusstreffer. In der 85. Minute sah allerdings auch ein Gerresheimer Gelb-Rot. Jannis Berschick sorgte dann in der Nachspielzeit für die Entscheidung.

DITIB Hilden - VfL Benrath II 1:5 (1:0). In der ersten Hälfte lief nicht viel zusammen für den VfL. Hakan Fidancis Führungstor (35.) ließ den Gastgeber sogar kurz am Sieg schnuppern. Doch nach dem Wechsel drehte Benrath-Knipser Dario Priesmeyer auf und sorgte mit vier Treffern (69., 72., 80., 83.) praktisch im Alleingang für das deutliche Ergebnis. Hässlich wurde es dann aber in den Schlussminuten. Der eingewechselte Stephan Kollenbroich wurde im Strafraum böse gefoult und verletzte sich dabei schwer. Der verwandelte Strafstoß von Patrick Dewes wurde dadurch zur Nebensache.

Aufrufe: 016.12.2013, 10:48 Uhr
Philipp DohmenAutor