2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Talfahrt von Verberg/Gartenstadt hält an

Kreisliga A kompakt

RSG Verberg/Gartenstadt – TuRa Brüggen 2:3 (1:1). Zweimal egalisierte der gut mithaltende Neuling, dessen Talfahrt unvermindert anhält, durch Lars Drescher (41.) und Matthias Leven (61.) zwar die TuRa-Führung, doch am Ende reichte es dennoch nicht. Dafür sorgten auf der Gegenseite Jakob Scheller (8.) und Bastian Holthausen (56./82.).

SV Niersia Neersen – SC Viktoria Anrath 1:2 (1:1). Nach schöner Vorarbeit von Mike Rigas schoss Sven Schmitz mit Volleyabnahme die Anrather in diesem Derby nach vorne. Ümit Vardar gelang danach der Neersener Ausgleich (36.), doch Christian Wenzel machte im zweiten Abschnitt für die Viktoria alles perfekt (68.); er verwertete eine schöne Flanke von Dennis Mertens. Unter dem Strich ein verdienter Erfolg für die Mannschaft von Trainer Sadettin Yavus.

TuS Bösinghoven II – SV St. Tönis 1:1 (1:0). Enrah Asan sorgte für die Halbzeitführung der Gambino-Auswahl (39.). Allerdings war das bei einer klaren Überlegenheit viel zu wenig. Im zweiten Durchgang gestalteten die Gäste, die zahlreiche Stammkräfte ersetzen mussten, dieses Verfolgerduell viel offener. Und nicht unverdient kamen sie auch noch durch Gianmarco Caruana zum Ausgleich (84.).

Dülkener FC – Spielsport Schaag 3:1 (1:1). Schon nach 87 Sekunden schoss Christian Leupers, der frühere Kaldenkichener bzw. Hinsbecker, seine Farben nach vorne. Aber die Dülkener waren keineswegs geschockt, übernahmen die Initiative und egalisierten durch Tobias Beier (29., Freistoß). Hernach sprach vieles für eine Punkteteilung, doch Sascha Lochner (77.) und Erdal Tuna (84.) sorgten in der Endphase noch für großen Jubel bei den Platzherren.

Teutonia St. Tönis – SV Thom. Kempen 3:0 (1:0). Nach ausgeglichener erster Hälfte kam der Tabellenführer noch zum erwartet klaren Sieg, der allerdings zu hoch ausfiel. Verlassen konnte er sich dabei wieder auf seine Vollstrecker Marvin Mester (29.), Tobias Marseille (57.) und Akram Khader (63.), die auch diesesmal ihrem Namen gerecht wurden. Stark bei den St. Tönisern auch Torwart-Routinier Jürgen Laugallies, für den allerdings auch dreimal Latte oder Pfosten rettete.

TSF Bracht – VSF Amern II 4:1 (0:0). Die Torfolge: 0:1 (54.) Alexander Hamacher, 1:1 (65.) Max Lobermeier (Eigentor), 2:1 (81.) Daniel Schrörs, 3:1 (85.) Daniel Schrörs (Foulelfmeter) und 4:1 (90.) David Kethers.

Anadolu Türkspor Krefeld – SC Schiefbahn 0:1 (0:1). Weil die Brandts-Elf ihre Aktionen viel zu kompliziert anlegte, blieb es bei nur einem Treffer, den Frederik Engels auf Steinbach-Zuspiel erzielte (42.). Außerdem wurden reihenweise gute Möglichkeiten ausgelassen. Je länger die Partie so knapp stand, um so mehr Oberwasser bekam das Schlusslicht.

SV Grefrath – BV Union Krefeld 2:1 (1:1). In einer engen Begegnung hatten die Gastgeber richtigerweise das bessere Ende für sich. Dafür verantwortlich zeichneten Marian Kischkel (9.) und Michael Funken (73.). Außerdem traf Kischkel noch zweimal die Latte. Andreas Bethen erzielte das zwischenzeitliche 1:1 für die Unionisten (41.).

Aufrufe: 012.11.2012, 01:00 Uhr
Rheinische PostAutor