2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SVG Kirchberg (schwarze Trikots) sorgte für einen deutlichen Sieg.
Die SVG Kirchberg (schwarze Trikots) sorgte für einen deutlichen Sieg. – Foto: Tobias Sellmaier

Schützenfest der SVG Kirchberg beim FC Viktoria Backnang

Der TSC Murrhardt bezwingt den FC Oberrot und bleibt in der Kreisliga A2 vorne. Verfolger SV Allmersbach II siegt gegen Oberbrüden ebenfalls sehr deutlich

Der TSC Murrhardt verteidigte in der Fußball-Kreisliga A 2 mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Oberrot die Tabellenführung. Schärfster Verfolger bleibt der SV Allmersbach II, der sein Heimspiel gegen Oberbrüden ebenfalls klar mit 6:2 gewann. Die SVG Kirchberg veranstaltete beim FC Viktoria Backnang ein 14:0-Schützenfest. Abgesetzt wurde die Partie SKG Erbstetten gegen den FC Welzheim, da es bei den Gästen einen positiven Corona-Fall gibt.

Bereits nach sieben Minuten ging Allmersbach durch ein Kopfballtor von Hannes Brecht in Führung. Nach 18 Minuten verwandelte Marco Bargel einen Handelfmeter zum 1:1. Davon ließen sich die Hausherren aber nicht beirren, denn schon vier Minuten später brachte Jens Wörner den SVA erneut in Front. Ein Eigentor der Gäste führte in der 34. Minute zum 3:1. Drei Minuten vor der Pause erhöhte Moritz Wahl per Foulelfmeter auf 4:1. In der 56. Minute erzielte Marco Mergenthaler das 5:1. Sechs Minuten später musste SVA-Spieler Moritz Wahl mit Gelb-Rot vom Platz. In der 77. Minute verkürzte Bargel mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 2:5. 120 Sekunden besorgte Felix Wüst den 6:2-Endstand.

Zur Pause führten die Murrhardter durch ein Tor von Yusufhan Öztürk (17.) mit 1:0. Nach einer Stunde erzielte Markus Bauer den Ausgleich. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, denn schon drei Minuten später brachte Kadir Akyüz den TSC erneut in Front. In der 69. Minute legte Akyüz nach und machte das 3:1. 120 Sekunden später sorgte Öztürk mit seinem zweiten Treffer für den 4:1-Endstand. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg.

Neuling Gaildorf ging in der 23. Minute durch ein Tor von Batuhan Sahin in Führung. Nur 120 Sekunden später gelang Al Rubaye Abdulrazzaq der Ausgleich für die Elf von Trainer Markus Gentner. Nach einer halben Stunde drehte Thilo Hesser mit dem 2:1 für die Spvgg den Spieß um. Der TAHV schlug aber zurück, denn in der 81. Minute verwandelte Aytac Uysal einen Foulelfmeter zum 2:2 und drei Minuten vor dem Ende erzielte derselbe Spieler den 3:2-Siegtreffer. Danach sah Aspachs Abdulrazzaq die Rote Karte und dessen Mitspieler Jason Taylor die Ampelkarte.

Ein schwaches Spiel lieferte Weiler zum Stein ab. Der Gästesieg war am Ende verdient. Zwar brachte Mario Drga (32.) die Gastgeber vor der Pause in Führung, doch Nico Gabel glich in der 65. Minute aus. Drei Zeigerumdrehungen später ging der FSV durch ein Tor von Manuel Kanzler erneut in Führung. In der 90. Minute verwandelte Gabel einen Strafstoß zum 2:2 und in der dritten Minute der Nachspielzeit glückte demselben Torschützen der 3:2-Siegtreffer.

Einen verdienten Sieg feierten die Rudersberger, die allerdings zunächst mit 0:2 ins Hintertreffen gerieten. Julian Krämer (14.) und Max Rössler (26.) hatten die SGOS in Führung gebracht. Noch vor der Pause sorgte Fabian Keinath für den Ausgleich. In der 38. Minute per verwandeltem Foulelfmeter und in der 42. Minute aus kurzer Distanz. In der Schlussphase war Keinath (84./90.) erneut zweimal erfolgreich.

Einen verdienten Sieg feierten die Kaisersbacher, die im Nachbarschaftsduell ein gutes Spiel ablieferten. Das Tor des Tages für die Landesliga-Reserve resultierte aus einem von Tim Schneidereit in der 69. Minute verwandelten Foulelfmeter.

Zur Pause sah es noch nicht nach einem so deutlichen Sieg aus. Adrian Eckert (4., 22.) und Jan Niklas Schommer (33., 37.) hatten für die 4:0-Führung der Kirchberger gesorgt. Nach dem Wechsel brachen bei den Gastgebern alle Dämme. Die Tore fielen wie reife Früchte. Danny Bensch (58., 66.), Schommer (71., 83.), Lukas Bauer (73., 79., 81.), Tobias Seeberger (61.), Eckert (63.) und Abdul Güren (89.) veranstalteten ein wahres Scheibenschießen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 019.10.2020, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor