2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Hasan Balcioglu  (links) und Lami Sabani.
Hasan Balcioglu (links) und Lami Sabani.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Letzter, aber nicht unzufrieden

RUNDSCHAU sprach mit Hasan Balcioglu

Hasan Balcioglu: Wir erlebten eine enttäuschende Saison und haben bei weitem nicht das erreicht, was wir uns vorgenommen haben.

Die Saison 2016/17 ist abgeschlossen. Die RUNDSCHAU sprach mit Hasan Balcioglu (Spielleiter beim TAHV Gaildorf) und Lami Sabani (Trainer der Spvgg Kirchenkirnberg).

Herr Balcioglu, wie fällt Ihre Bilanz für den TAHV Gaildorf aus?

Hasan Balcioglu: Wir erlebten eine enttäuschende Saison und haben bei Weitem nicht das erreicht, was wir uns vorgenommen haben. Uns verließen zu Beginn der Saison leider etliche Stammkräfte. Und diesen Aderlass konnten wir nicht kompensieren. Die Niederlagen zu Beginn brachten uns einfach in Schwierigkeiten.

An welche Dinge erinnern Sie sich gerne?

Trotz der Misserfolge hat sich die Mannschaft nie aufgegeben und wir konnten die ganze Saison hindurch mit der ersten und zweiten Mannschaft spielen. Und es gab auch keine miese Stimmung bei uns – und das trotz etlicher empfindlicher Niederlagen.

An welche Spiele erinnern Sie sich nicht gerne?

Das waren die hohen Niederlagen gegen den Alexander Backnang, gegen Kleinaspach oder Erbstetten. Da hatten wir uns regelrecht abschlachten lassen.

Herr Sabani, wie fällt die Bilanz aus?

Lami Sabani: Wir sind zwar Letzter geworden, sind aber dennoch nicht unzufrieden und das aus verschiedenen Gründen. Wir hatten wegen der vielen Abgänge einen dünnen Kader und die Saison hindurch nur 14 bis 15 Spieler zur Verfügung. Dabei waren fünf Jugendspieler, die jetzt erst ins aktive Lage wechseln. Bei etlichen Spielen hat man gemerkt, dass die Mannschaft sich noch festigen muss. Doch wir befinden uns auf einem aufsteigenden Ast.

Gab es auch erfreuliche Momente während der Saison?

Natürlich. Wir hatten eine sehr gute Kameradschaft. Unsere Spieler hatten ihren Spaß am Fußball. Das lässt uns für die kommende Saison hoffen. Vielleicht können wir wieder zwei Mannschaften melden.

An welche Spiele erinnern Sie sich nicht gerne?

Natürlich an Spiele, die wir hätten gewinnen müssen – wie gegen Großerlach. Es hätten aber auch ein paar Punkte mehr sein können, doch da waren Spiele, die wir wegen einfacher Fehler verloren haben, da hat man schon mangelnde Erfahrung gesehen.

Aufrufe: 012.7.2017, 09:16 Uhr
Rundschau / buAutor