2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Staffeltag fand in Weiler zum Stein statt. F: Leschek
Der Staffeltag fand in Weiler zum Stein statt. F: Leschek

Entlastung für Jochen Seiler: Ramon Kruse steigt mit ein

Staffeltag der Fußball-Kreisligen A2, B2 und B5 in Weiler zum Stein

Kurz und kompakt hielt Jochen Seiler den Rückblick auf die vergangene Spielzeit in den Fußball-Kreisligen A2, B2 und B5 sowie der B-2-Reserven.

Der Staffelleiter aller vier Klassen begnügte sich beim Staffeltag im Vereinsheim des FSV Weiler zum Stein damit, noch einmal die Auf- und Absteiger zu nennen. Als Meister verabschiedeten sich der TSV Oberbrüden (A2), die SKG Erbstetten (B2) und der SV Steinbach II (B5) nach oben, den Reserve-Titel holte der SV Kaisersbach. Der TSV Rudersberg (A2), die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach (B2) und der SV Allmersbach III (B5) verpassten den Aufstieg in der Relegation, den Weg hinunter in die Sicherheitsliga traten unterdessen der FC Viktoria Backnang II und der SV Allmersbach II an. Jochen Seiler wurde von den anwesenden Vertretern der Vereine genauso einstimmig entlastet wie die Kassenprüfer Max Mauser vom FV Sulzbach und Torsten Greiner von der SKG Erbstetten, die sich die Abrechnungen der Schiedsrichter-Poolung angeschaut hatten. In allen Ligen gab es ein Plus, das, von den Rückzahlungen an die Auf- und Absteiger abgesehen, als Basis für die neue Saison in der Kasse bleibt.

B5-Spiele beginnen früher

Bei den Wahlen gab es eine Veränderung. Weil Seiler schon im Vorfeld signalisiert hatte, mit vier Staffeln an seine Grenzen gekommen zu sein, kandidierte Ramon Kruse als neuer Staffelleiter der B2 und der B-2-Reserven. Seine Wahl ging genauso einstimmig über die Bühne wie die von Seiler, der weiterhin die Verantwortung in der A2 und B5 trägt. Die Kassenprüfer Greiner und Mauser sind dagegen auch in der nächsten Runde für alle vier Staffeln zuständig. Den breitesten Raum bei dem Treffen der Vereine nahm wie üblich die Spielplangestaltung für die neue Runde ein. Der Antrag der SK Fichtenberg, in der B5 erneut um 12.45 Uhr und im Winter um 12.15 Uhr zu beginnen, um einen Puffer von 30 Minuten auf die anschließenden Spiele der Ersten zu schaffen, stieß auf breite Zustimmung. Keinerlei Einwände wurden gegen die bereits bekannte Idee laut, ab dem nächsten Jahr einen gemeinsamen Staffeltag aller Ligen im Bezirk Rems-Murr auszurichten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 09.8.2017, 12:30 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor