2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Saison in der Fußball-Kreisliga B2 wird eröffnet.
Die Saison in der Fußball-Kreisliga B2 wird eröffnet.

Derby steht bei der Spvgg Kirchenkirnberg auf dem Programm

Der Saisonstart wird am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B 2 vollzogen

Nun rollt der Ball wieder in der Fußball-Kreisliga B2. Zum Rundenstart ist der Titelfavorit aus Kleinaspach beim TSV Sulzbach-Laufen II gefordert. Derbycharakter hat die Begegnung zwischen der Spvgg Kirchenkirnberg und dem VfR Murrhardt II. Mit Ausnahme der Spiele in Großerlach, Sulzbach-Laufen und Kaisersbach, die um 13.15 Uhr beginnen, geht es am Sonntag um 15 Uhr los. Spielfrei: Großer Alexander Backnang.

TSV Sulzbach-Laufen II - Spvgg Kleinaspach/Allmersbach (So 13:15)
Beide Teams standen sich in der ersten Pokalrunde gegenüber. Allerdings hatten da die Aspacher Heimrecht und siegten mit 6:3. „Mit dem Ziel, an die erfolgreiche letzte Saison anzuknüpfen, muss unser Team auch die Favoritenrolle in diesem Spiel annehmen“, sagt Aspachs Ralf Klimpke. Der Funktionär der Spvgg erinnert an den Pokalsieg gegen denselben Gegner. Bis auf den länger verletzten Steven Schöffler hat Neu-Trainer Markus Gentner alle Akteure an Bord, weshalb laut Klimpke drei Punkte zum Start angepeilt werden.




SV Kaisersbach II - TSV Bad Rietenau (So 13:15)
Rietenau verlor sein Pokal-Heimspiel gegen Urbach II mit 0:3. Dennoch ist Fabian Flatau mit der Vorbereitung seiner Mitstreiter zufrieden. „Das Team, mit vielen Zugängen, hat schon gut zusammengespielt“, findet der TSV-Sprecher. Rietenaus Trainer Irfan Meme muss im ersten Spiel auf Mustapha Jallow (gesperrt) und Daniel da Silva Vilaca (verletzt) verzichten.




SF Großerlach - FC Viktoria Backnang II (So 13:15)
Für beide Teams war in der ersten Pokalrunde bereits Endstation. Die Backnanger verloren zu Hause gegen Winterbach II mit 0:5. Großerlach hatte bei der 1:6-Niederlage beim SV Allmersbach II keine Chance. Für Großerlachs Trainer Daniel Schoch ist es schwierig, die Backnanger richtig einzuschätzen. „Da gab es viele personelle Änderungen. Grundsätzlich ist die Reserve eines Bezirksligisten immer ein schwerer Gegner.“ Die Hausherren müssen auf Patrick Biema, Tobias Trostel, Michael Pendzialek, Moritz Uhlmann und Mario Neubauer verzichten. „Dass unsere Mannschaft nicht ausreichend eingespielt ist, zeigte sich im Pokal“, erklärt Max Kobald. Der FCV-Spielleiter erwartet in Großerlach ein schweres Spiel.




SG Oppenweiler/Strümpfelbach - SV Spiegelberg (So 15:00)
Oppenweiler überraschte mit einem 2:1-Pokalerfolg gegen Breuningsweiler II. „Mit der Vorbereitung sind wir zufrieden und die Ergebnisse, meist gegen höherklassige Gegner, haben gepasst“, berichtet Daniel Vogt. Der SGOS-Spielleiter freut sich auf den Start, auch wenn er den Gegner aus Spiegelberg als „sehr unangenehm“ bezeichnet. „Das haben wir im letzten Aufeinandertreffen zu spüren bekommen, aber wir wollen positiv starten und die drei Punkte im Rohrbachtal behalten.“ Spiegelberg hatte noch kein Pflichtspiel. „Es waren nur Vorbereitungsspiele und die waren nicht so aussagekräftig“, meint Malte Damberger. Der neue Gäste-Coach möchte das erste Spiel abwarten, um den Leistungsstand seiner Mannschaft einordnen zu können. Verzichten müssen die Gäste auf die verletzten Manuel Kek, Tim Kurz und Marcel Theiß.




Spvgg Kirchenkirnberg - VfR Murrhardt II (So 15:00)
„Die Vorbereitung war ganz okay“, erklärt Murrhardts Marco Hess. In Kirchenkirnberg wolle man positiv in die Runde starten. „Aber dazu zählt es, von Anfang hellwach zu sein und unsere Stärken auszuspielen“, meint der VfR-Sprecher. Fehlen werden bei den Gästen die beiden Urlauber Manuel Müller und Philip Lindheimer sowie der verletzten Stefano Trefz. „Auf uns kommt eine schwere Zeit zu, denn gleich im ersten Spiel fehlen uns sehr viele Spieler“, klagt Kirchenkirnbergs Abteilungsleiter Marvin Dittrich. Olaf Fritz, Steffen Schramm, Mika Schmidgall, Lukas Deuschle, Alfonso Cardillo, Niklas Wurst, Noah Held und Alpaslan Aksoy fallen aus. Dittrich hofft, trotz der Personalmisere, auch eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können.




TAHV Gaildorf - SC Fornsbach (So 15:00)
Gaildorf bezwang Höfen-Baach mit 2:0 und steht in der zweiten Pokalrunde. Dorthin wollte auch Fornsbach, das allerdings bei Hegnach II mit 0:2 nach Verlängerung unterlag. Dennoch spricht Michael Brucker von einer „ordentlichen“ Vorbereitung. „Gut war durchgehend die Trainingsbeteiligung“, meint der SCF-Abteilungsleiter, der den Auftaktgegner als unangenehm bezeichnet. „Gaildorf wird sich nach dem schlechten Start im letzten Jahr nun mehr vorgenommen haben.“ Beim SCF fehlt Fabian Müller (verletzt).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 01.9.2017, 13:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor