2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Beim „Tag des Mädchenfußballs“ wurde allerhand gemacht. Da muss man auch mal kurz durchschnaufen. Privat
Beim „Tag des Mädchenfußballs“ wurde allerhand gemacht. Da muss man auch mal kurz durchschnaufen. Privat

Tag ganz im Zeichen des Mädchenfußballs

Am vergangenen Sonnabend war auf dem Kunstrasenplatz in der Wismarer Bürgermeister-Haupt-Straße Mädchenfußball angesagt. Weibliche Nachwuchstalente konnten eine Kostprobe ihres Könnens abgeben.

So konnten sich die Mädels in den Stationen Gewandtheit/Dribbling, Schnelligkeit, Zielstoß per Fuß und Kopf, sowie kleinen Spielen versuchen. Die Stationsbetreuung erfolgte durch Spielerinnen der B-Mädchen, Trainer und Betreuer des FC Anker Wismar. Unterstützung erhielten sie vom Kreisfußballverband Schwerin-Nordwestmecklenburg und vom Kreissportbund. Neben den Mädels aus den Wismarer Vereinen FC Anker –, PSV - und SV Schiffahrt und Hafen Wismar hatten einige andere Mädels aus dem Kreis Nordwestmecklenburg doch eine etwas weitere Anreise. Wie zum Beispiel Denise Münchow und Tina Hadler aus Bad-Kleinen, Alissa Maziej aus Grevesmühlen, oder Elena und Milane Hoffmenn vom Poeler SV.Mit dabei waren auch 16 Mädchen, Trainer, Betreuer und Eltern des Eimsbütteler TV, die sich dann in einem sportlichen Vergleich mit den MV-Mädels maßen. In einer fairen und abwechslungsreichen Begegnung konnten sich die jüngeren Mädchen unseres Kreises gut in Szene setzen. Mehrmals in Führung liegend, war am Ende das 4:4 ein echtes Freundschaftsergebnis.

Auch im abschließend durchgeführten Tauziehen kam viel Spaß und Freude auf, kleine Sachpreise als Anerkennung erhöhten abschließend die ohnehin schon gute Stimmung. Alle Beteiligten hatten viel Freude an den Übungen und reisten zufrieden in ihre Heimatorte.

Aufrufe: 027.6.2017, 18:30 Uhr
Heinz BaadeAutor