2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tag der Entscheidungen

Abstieg, Aufstieg, Relegation

Abstieg, Aufstieg, Relegation – auch die unteren Klassen spielen komplett an diesem Samstag.

Verbandsliga
Der TSV Ilshofen steht bereits als Tabellendritter fest. Die Sportfreunde Schwäbisch Hall müssen am letzten Spieltag zwei Plätze gutmachen, um die Abstiegsrelegation zu erreichen. Das erscheint angesichts der Gegner der Konkurrenz als unwahrscheinlich.


Landesliga
Der Tura Untermünkheim ziert seit Monaten das Tabellenende. Er steht bereits als Absteiger in die Bezirksliga fest.


Bezirksliga
Die momentan vier Vertreter des Altkreises werden auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen. Obersontheim, Bühlerzell und Hessental stehen vor dem letzten Spieltag auf den Rängen vier bis sechs. Der TSV Michelfeld kann theoretisch noch auf den Relegationsrang abrutschen, nämlich dann, wenn er in Neuenstein mit acht Toren Unterschied verliert und Wachbach in Niedernhall mindestens einen Punkt holt.


Kreisliga A1
Der TSV Braunsbach steht seit zwei Wochen als Meister fest. Um Platz zwei streiten sich der VfL Mainhardt (52 Punkte) und der SV Westheim (50 Punkte). Beide spielen gegen Abstiegskandidaten. Mainhardt gegen Untermünkheim II (13., 26 Punkte), der SV Westheim gegen Kupferzell (14., 24 Punkte). Ein Unentschieden reicht Mainhardt nicht, da Westheim das bessere Torverhältnis hat. Der Tura II könnte sich mit einem Sieg noch um einen Platz verbessern. Die SSV Hall hat sich als Aufsteiger gut eingelebt und wird die Runde im vorderen Drittel abschließen.

Kreisliga A2
Der spielfreie TSV Ilshofen II muss zuschauen. Momentan ist er noch Erster, doch Kirchberg und Westgartshausen können noch vorbeiziehen. Der SC Bühlertann hat keine Aufstiegschance mehr. Er spielt in Westgartshausen, kann also Schützenhilfe für Ilshofen II leisten. Der TSV Vellberg hat gute Chancen, die Klasse zu halten, da Altenmünster II und Goldbach sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Kreisliga B1
Der SC Steinbach ist Meister. Spannend ist der Kampf um Platz 2: Der SV Rieden, (60 Punkte, Tordifferenz +48) trifft auf den Vierten FC Ottendorf (59 Punkte, Tordifferenz +51). Der Tabellendritte TSV Michelbach (60 Punkte, Tordifferenz +43) spielt beim TSV Hessental II.

Kreisliga B3
Der SV Ingersheim steigt als Meister auf. Gerabronn (71 Punkte) und Langenburg (69) kämpfen um Platz zwei.

Aufrufe: 03.6.2017, 08:46 Uhr
HT / rufAutor