2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Pascal Gietl (l.) und der SV Burgrieden bekommen es am Sonntag mit Spitzenreiter Achstetten zu tun. Foto: Volker Strohmaier
Pascal Gietl (l.) und der SV Burgrieden bekommen es am Sonntag mit Spitzenreiter Achstetten zu tun. Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tabellenführer Achstetten reist zum Rottalderby nach Burgrieden

Fußball, Kreisliga A II: Der Tabellenzweite ist beim SV Äpfingen zu Gast

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Spitzenreiter TSG Achstetten ist am Sonntag, 22. Oktober, in der Fußball-Kreisliga A II auswärts beim SV Burgrieden gefordert. Verfolger Baustetten spielt in Äpfingen. Mettenberg versucht in Bronnen sein Glück. Die Partien TSV Ummendorf II – FC Wacker Biberach und SV Mietingen II – SV Schemmerhofen beginnen am Sonntag um 13.15 Uhr. Alle anderen Begegungen werden um 15 Uhr angepfiffen.

Die TSG Achstetten reist als Tabellenführer zum SV Burgrieden. Der Gast ist in dieser Partie der klare Favorit. Der SVB hat die Außenseiterrolle und wird versuchen, Achstetten so lange wie möglich zu ärgern. Der starke Angriff der Achstetter (37 Tore) wird aber nicht 90 Minuten lang in Schach gehalten werden können.

Der SV Baustetten schickt sich an, der härteste Verfolger der TSG Achstetten zu werden. Die SF Bronnen wurden im jüngsten Heimspiel ins Tabellenmittelfeld geschickt. Gastgeber Äpfingen hat dem mit Blick auf die vergangenen Wochen anscheinend nicht allzu viel entgegenzusetzen, sie gaben die Punkte zuletzt bei Wacker Biberach ab. Erst sieben Gegentore kassierte der SV Baustetten, entsprechend schwer wird es der Äpfinger Angriff haben.

Seinen Schwung verloren hat der SV Mietingen II. Ein deutliches Zeichen dafür war die 0:6-Niederlage bei der SGM Warthausen/Birkenhard. Auch das anstehende Heimspiel gegen den SV Schemmerhofen wird wieder eine ganz harte Nuss für den SVM werden. Mit 7:1 schickte der SVS zuletzt die TSG Maselheim-Sulmingen nach Hause. Im Vorfeld scheint der Ausgang dieser Partie klar zu sein.

Der TSV Ummendorf II hat Heimrecht gegen den FC Wacker Biberach. Die Gäste sind bestrebt, in der Tabelle noch weiter nach vorne zu kommen. Der TSV wird sie am Sonntag kaum daran hindern.

Es reicht nicht nach ganz vorne. Mit dieser Erkenntnis müssen die SF Bronnen die Heimreise aus Baustetten angetreten haben. Der Gast aus Mettenberg wäre allerdings mit dem Bronner Tabellenplatz mehr als zufrieden. Dem Aufsteiger reicht es einfach nicht, zu drei Punkten zu kommen. Auch eine 3:0-Führung wie zuletzt gegen Inter Laupheim wurde noch zu einem 3:3.

Inter Laupheim hat nach Punkten noch einen Abstand zum Tabellenkeller. Im Heimspiel gegen die SGM Warthausen/Birkenhard erscheint es allerdings nicht wahrscheinlich, dass der FCI Punkte dazu bekommt. Die SGM hat nach Anfangsschwierigkeiten ihren Rhythmus gefunden und bringt derzeit ihrem jeweiligen Gegner hohe Niederlagen bei.

Schwer gebeutelt kam die TSG Maselheim-Sulmingen aus Schemmerhofen zurück. Im anstehenden Heimspiel gegen den SC Schönebürg wird es für die TSG wieder schwierig werden, zu etwas Zählbarem zu kommen. Der SC Schönebürg kommt bisher über das Tabellenmittelfeld nicht hinaus, aber gegen die TSG ist er in der Favoritenrolle.

Aufrufe: 019.10.2017, 17:47 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor