2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers

"T-Frage" in Lipprechterode geklärt! ++ Zwei Spieler kommen

Bis jetzt hielt man sich beim SV Blau-Weiß Lipprechterode bedeckt, wer neuer Cheftrainer wird. Nun gibt es eine vereinsinterne Lösung.

Verlinkte Inhalte

Weiterhin können die Blau-Weißen auch zwei neue Spieler in ihren Reihen begrüßen. Zwei Akteure haben den Verein indes verlassen.

Ronny Langner – bisher Co-Trainer der KOL-Mannschaft – übernimmt ab sofort die sportliche Leitung beim SV Blau-Weiß Lipprechterode. „Für den Verein ist das eine gute Lösung. Er ist seit ca. 20 Jahren im Verein und kennt die Spieler. Die Mannschaft hat Vertrauen in ihn und freut sich auf die Zeit.“, so Vorstandsmitglied Sven Bohne. Zuvor trainierte Langner drei Jahre die Reservemannschaft der Lipprechteröder und war selbst als Spieler der Ersten aktiv.

Der neue Cheftrainer kann auch zwei neue Spieler im Kader begrüßen. Christian Seibt kommt von der TSG Kehmstedt nach Lipprechterode und ist als Stammtorwart der zweiten Mannschaft vorgesehen. Beim KOL-Team ist er Backup für Erik Weigand. Weiterhin kommt mit Miroslav Trojan ein 22-jähriger Tscheche. Der Offensivspieler ist der Neffe von Tomas Trojan und im Offensivbereich variabel einsetzbar. Weiterhin freut man sich auf Rückkehrer Tobias Windweh, der nach Verletzung wieder voll ins Training eingreifen kann.



Der erfahrene Tomas Trojan selbst steht in beratender Tätigkeit Neu-Trainer Ronny Langner zur Seite. „In erster Linie wollen wir den Klassenerhalt. Aber am Ende ist mit diesem Kader sich ein vernünftiger Mittelfeldplatz möglich.“, so Sven Bohne zu den Zielen. Nicht mehr im Verein sind Nicolas Helbing (Bleicherode) und Marcel Picht (Ziel unbekannt).

Aufrufe: 031.1.2017, 16:14 Uhr
awhAutor