2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwaebische.de/biberach und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats Juni. Foto: Schwäbische Zeitung
Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwaebische.de/biberach und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats Juni. Foto: Schwäbische Zeitung
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SZ sucht Sportler des Monats

Abstimmung im Internet vom 8. bis einschließlich 15. Juli

Biberach / sz - Der Schwimmer Noah Bez (TSV Bad Saulgau) aus Ertingen hat die SZ-Wahl zum Sportler des Monats Mai gewonnen. Nun sucht die "Schwäbische Zeitung" den Sportler des Monats Juni. Dafür stehen insgesamt zwölf Vorschläge zur Wahl. Die Abstimmung läuft von Samstag, 8. Juli, bis einschließlich Samstag, 15. Juli. Wer die Wahl gewinnt, wird danach näher vorgestellt – in der "Schwäbischen Zeitung" und auf den SZ-Internetseiten www.schwaebische.de/biberach, www.schwaebische.de/laupheim und www.schwaebische.de/riedlingen.

Diese Vorschläge stehen für den Juni zur Wahl:

Helen Scheffold (TSV Riedlingen): Die 14-jährige TSV-Schwimmerin aus Riedlingen hat bei den Schul-Weltmeisterschaften in Brasilien im Triathlon die Goldmedaille im Einzel geholt. Im Teamwettbewerb belegte Helen Scheffold mit ihren Mitschülern vom Kreisgymnasium Riedlingen (Lukas Müller, Jana Müller und Tobias Kapp) zudem den dritten Platz.

Simon Weber (TV Dettingen): Der Triathlet sicherte sich den DM-Titel in der Altersklasse M18 bis M24 über die olympische Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen). Vergeben wurden die DM-Titel beim "Ironman 5150 Kraichgau".

Tobias Rothenbacher (SV Steinhausen): Tobias Rothenbacher markierte 27 Treffer in der Fußball-Bezirksliga Riß. Damit lag er am Ende der Spielzeit 2016/17 gleichauf mit Isaak Athanasiadis vom SV Reinstetten, beide bekamen die Fupa-Torjägerkanone. Der SV Steinhausen landete in der Abschlusstabelle auf Platz neun.

Isaak Athanasiadis (SV Reinstetten): Er erzielte 27 Tore in der Fußball-Bezirksliga Riß in der vergangenen Saison und sicherte sich so wie Tobias Rothenbacher vom SV Steinhausen die Fupa-Torjägerkanone. Mit dem SVR schloss Athanasiadis die Spielzeit als Tabellensiebter ab.

Daniel Kohler (TSV Kirchberg): Daniel Kohler holte sich mit 22 Treffern die Torjägerkanone in der Fußball-Kreisliga A I in der Saison 2016/17. Sein TSV gewann den Meistertitel und stieg somit in die Bezirksliga Riß auf.

Sven Manz (TSV Wain): Sven Manz war mit 30 Treffern der beste Torschütze in der vergangenen Saison in der Fußball-Kreisliga A II. Damit hatte er einen großen Anteil daran, dass der TSV den Meistertitel gewann und in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga Riß spielen wird.

Alexander Ziesel (SV Haslach): Alexander Ziesel holte sich die Fupa-Torjägerkanone in der Fußball-Kreisliga B II in der Saison 2016/17. Er steuerte 32 Treffer zum Titelgewinn des SV Haslach bei.

Julia Hartmann (SV Sulmetingen): Julia Hartmann war mit 48 Treffern die überragende Stürmerin in der Frauenfußball-Regionenliga VI. Folgerichtig sicherte sie sich auch die Torjägerkanone. Mit dem SV Sulmetingen belegte sie in der Tabelle Rang zwei. In der Aufstiegsrelegation schied der SVS zwar aus, profitierte dann aber vom Verzicht des Meisters FC Wangen und spielt nun in der Saison 2017/18 in der Landesliga.

Kerstin Schneider (SV Alberweiler): Sie steuerte in der Frauenfußball-Oberliga zehn Treffer zum Titelgewinn des SVA in der abgelaufenen Spielzeit bei und holte sich damit auch die Torjägerkanone. Mit dem künftigen Regionalligisten SV Alberweiler gewann Kerstin Schneider auch den WFV-Pokal.

Lisa Müller (SV Mietingen): Lisa Müller wurde mit 21 Treffern Torschützenkönigin in der Frauenfußball-Bezirksliga Riß. Mit dem SV Mietingen schloss sie die Saison 2016/17 als Tabellenfünfte ab.

Avdush Bega (TSV Ummendorf II): Avdush Bega traf 13 Mal für den TSV Ummendorf II in der Fußball-Kreisliga B I in der Spielzeit 2016/17 und holte sich damit die Fupa-Torjägerkanone. Sein wichtigster Treffer gelang dem 28-Jährigen aber wohl im Relegationsspiel mit dem 2:1 gegen den SV Erlenmoos. Der bescherte dem TSV II den Aufstieg in die Kreisliga A.

Fabian Brehm (FV Neufra): Mit 36 Treffern wurde Fabian Brehm Torschützenkönig in der Fußball-Bezirksliga Donau. Er erzielte damit mehr als die Hälfte aller Ligatore des FVN in der vergangenen Saison, die die Neufraer auf Tabellenplatz fünf beendeten.

Aufrufe: 07.7.2017, 19:41 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor