2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
<b>F: Reisige</b>
<b>F: Reisige</b>

SV Ottbergen ringt den SV Kollerbeck knapp nieder

Kreispokalfinale: SV Ottbergen/ Bruchhausen : SV Kollerbeck 4:3nV(2:2)

Im wahnsinnig spannenden Endspiel um den Kreispokalendspiel um den Swiss-Life Select Pokal wackelt der Favorit Ottbergen/ Bruchhausen bedenklich gegen den SV Kollerbeck und gewinnt nicht unverdient nach Verlängerung. Kollerbeck führte in der Verlängerung schon, aber mit schwindenden Kräften war die Führung gegen Ottbergen nicht über die Zeit zu retten. Ottbergens Trainer Manuel Bohnert war nach der Siegerehrung noch angespannt:“ Das war fussballerisch kein gutes Spiel von uns. Das fehlen von Mariella Oebbeke lass ich nicht als Ausrede gelten. Vielleicht hat die Mannschaft das Spiel auf die leichte Schulter genommen. In der Verlängerung konnten wir unser Spiel dann so spielen, wie ich es erwartete. Respekt für die Leistung der Kollerbeckerinnen für diese starke Leistung“.

Als Gastgeber sorgte der SV Rot Weiß Alhausen für ein perfektes Finalambiente für den Swiss-Life Select Kreispokal.

Verhalten begann das Endspiel. Ottbergen hatte Mühe sich gegen die Kollerbecker spielerisch durch zu setzen und kam wenig vor deren Tor. Chancen waren Mangelware. Lena Hülkenberg hatte die beiden besten zum Ende der ersten 45 Minuten. Nach einem Fehler in der Kollerbecker Abwehr traf sie aus spitzem Winkel zum 1:0. Kurz danach scheiterte sie mit einem Heber über Kollerbecks Torfrau Alica Rustemeier. Auf der Gegenseite spielte Kollerbeck paar Konter nicht gut aus und kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Ottbergens Torfrau Carolin Böttcher gegen Alina Brisgies im letzten Moment klären. Nach dem Seitenwechsel gestaltete Kollerbeck das Spiel weiter ausgeglichen und hätte fast durch Alina Brisgies ausgeglichen, aber Carolin Böttcher pariert glänzend.

Das Spiel blieb aus Messers Schneide. Beide Teams vergaben gute Möglichkeiten. Julia Oebbeke traf nur das Lattenkreuz in Minute 71. Kurz danach wurde Julia Oebbeke in Kollerbecks Strafraum umgerissen. Den fälligen Elfer trat sie selber und Torfrau Alica Rustemeier lenkte den Ball gegen die Latte. Das nächste Duell zwischen Torfrau Alica Rustemeier und Julia Oebbeke gewann die Stürmerin. Nach einem guten Anspiel von Außen drehte sie sich und traf aus gut 12 Metern. Postwendend verkürzte der SV Kollerbeck kaum eine Minute später auf 1:2. Marie Otte schob nach guter Vorarbeit Karina Niemanns den Ball über die Linie. Kollerbecks Anhang trieb ihre Mannschaft nach vorn.

Kurz vor dem Abpfiff brach der Jubel des Kollerbeckers Anhang los. Einen abgefälschten Ball haute Carolin Potthast zum 2:2 über Carolin Böttcher in das Tor. Das Spiel ging dann nach dem 90 in die Verlängerung. Kollerbeck hatte schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Ecke von Karina Niemann köpfte Vanessa Balke den Ball Richtung Winkel. Jeder sah den Ball schon einschlagen, aber Carolin Böttcher fischte die Kugel mit einer Weltklasseparade raus. Das Privatduell zwischen Julia Oebbeke und Kollerbecks Torfrau Alica Rustemeier gewann die Kollerbeckerin mit zwei Glanzparaden. Marie Brisgies lief ungestört einen Konter auf das Tor von Ottbergen und zog aus 20 Metern ab. Im Winkel schlug der Ball zur Kollerbecker Führung ein. Noch vor der Verlängerungshalbzeit glich Ottbergen zum 3:3 aus. Eine Ecke von Julia Oebbeke köpfte Fabienne Wegener unhaltbar ein. Kollerbeck war nun absolut platt und konnte gegen Ottbergen nicht mehr am 4:3 hindern. Julia Oebbeke traf aus der Drehung zwei Minuten nach dem Ausgleich. Ottbergen spielte die Führung sicher runter und kam nicht mehr in Gefahr. Jubelstürme brachen nach dem Abpfiff bei Ottbergen nach dem knappen Sieg nicht aus. Kollerbeck feierte sich für seine starke Leistung. Nach dem Spiel erklärte Kollenbecks Trainer Udo Lindow:“ Das war ein starkes Spiel von uns. Wir wussten, dass wir einen Chance haben. Fast hätte es geklappt. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen. Glückwunsch an den Sieger Ottbergen/ Bruchhausen“.

SV Ottbergen/ Bruchhausen: Böttcher, Schulz, Holtemeyer, Hülkenberg(84. Wegener), Oebbeke, Kreyols, Wetzel, Butterwegge(62. Göllner), Bobbert, Wiedenbruch, Pape(46. Ulhardt)

SV Kollerbeck: Rustemeier, Balke, Niemann(101. L.Otte), Potthast, Beckmann, Happe(13. Lessmann), Brisgies, Hachmeier, Müller- Kleibrink, Eikermann(46. M.Otte), Gehrke

Tore: 1:0 Hülkenberg(37.), 2:0 Oebbeke(75.), M.Otte(76.), 2:2 Potthast(86.). 2:3Brisgies(102.), 3:3 Wegener(105.), 4:3 Oebbeke(106.)

Schiedsrichter: Nico Stiewe mit seinen Assistenten Torben Meyer und Kevin Bauer boten eine sehr gute Spielleitung

Vorkommnisse: Kollerbecks Torfrau Alica Rustemeier hält Foulelfmeter von Julia Oebbeke(72.)

Zuschauer: 180



Aufrufe: 030.5.2019, 20:07 Uhr
Christian ReisigeAutor