2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Foto: Heinz Hemelt
Foto: Heinz Hemelt

SW Varenrode kegelt FC Leschede aus Kreispokal

Nach 2:1 im Nachholspiel Achtelfinale ausgelost

Verlinkte Inhalte

SW Varenrode aus der 1. Kreisklasse Süd ist in das Achtelfinale des Kreispokals eingezogen. In der Nachholbegegnung der dritten Runde besiegte der Tabellensechste den Kreisligisten glücklich mit 2:1. Direkt im Anschluss an diese Begegnung wurden die Paarungen des Achtelfinales ausgelost – sh. am Ende dieses Berichts.

SW Varenrode – FC Leschede 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Melvin Coordes (43.), 2:0 Nico Buss (78.), 2:1 Christian Räkers (87.).

Nach ausgeglichener Anfangsphase erspielten sich die Gäste ein optisches Übergewicht und in regelmäßigen Abständen Torchancen. Doch Michael Knieper und Tobias Küpker fehlte es an Zielstrebigkeit, beide vergaben beste Möglichkeiten. Durch einen Entlastungsangriff dann die Führung der Gastgeber. Nach der Pause war die Überlegenheit des FC Leschede noch drückender, die Angriffe wirkten jedoch zu ungestüm. Der verdiente Ausgleich lag mehrfach in der Luft, dreimal hatte das Nünning-Team Pech mit Alu-Treffern. Auch Varenrodes Torhüter Florian Sändker hatte einen guten Tag erwischt. Mit einem der ganz wenigen Konter gelang Nico Buss dann die 2:0-Führung. Leschede erhöhte danach den Druck, es reichte allerdings nur noch zum Anschlusstreffer. „Es zeigte sich, was im Pokal alles möglich ist. Ein glücklicher, jedoch hart erkämpfter Sieg für uns. Jetzt freuen wir uns auf Sparta Werlte in der nächsten Runde“, bilanzierte Varenrodes Trainer Holger Knieper.

Die Paarungen des Achtelfinales (Mittwoch, 07. Oktober):

SV DJK Geeste – SC Spelle-Venhaus II

SV Adler Messingen - VfL Rütenbrock

SuS Lehe – SV Teglingen

SW Varenrode – Sparta Werlte

SV Eintracht Emmeln – Sieger Vrees/Stavern

SV Esterwegen – VfL Herzlake

SV BW Dörpen II – SV Langen

SV Holte – SV Eintracht Schepsdorf

Aufrufe: 08.9.2015, 22:30 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor