2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Vergebener Elfmeter eröffnet Schützenfest

SVW Mainz schlägt Frankenthal 8:1

WEISENAU . Glück und Unglück liegen im Fußball manchmal ganz eng beisammen. Zwar scheiterte Matthias Wincek in der neunten Minute mit seinem Elfmeter an David Czerwinski, doch der Torhüter des VfR Frankenthal verletzte sich an der Schulter und musste durch Feldspieler Patrick Gattner ersetzt werden. Der Anfang vom Ende für das Schlusslicht in der Fußball-Landesligapartie beim SVW Mainz. Denn das Team von Trainer Bert Balte nahm Frankenthal in der Folge auseinander und gewann 8:1 (2:1).

,,Die Verletzung des Torhüters hat natürlich eine Rolle gespielt", sagte Balte. Doch seine Weisenauer waren dem Tabellenletzten auch so hoch überlegen. So überlegen, dass sich der SVW in der ersten Halbzeit nach den Treffern von Dennis De Sousa (15.) und Pascal Kalbfuß (22.) nicht gerade mit Ruhm bekleckerte. Timur Karais erzielte sogar in der 38. Minute den 1:2-Anschlusstreffer.

Doch nach der Pause legten die Gastgeber vor rund 80 Zuschauern deutlich zu und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Marcel Ruml per Foulelfmeter (46.), Wincek mit einem Doppelschlag (58./62.) sowie der eingewechselte Adem Kaya (69./83.) und De Sousa (74.) sorgten für den Kantersieg.

Mit elf Punkten aus fünf Spielen haben die Weisenauer somit einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt und sich in der Spitzengruppe festgesetzt. ,,Wir sind natürlich auch die vergangenen beiden Jahre in den Abstiegskämpfen durch ein Stahlbad gegangen", sagte Balte. ,,Mittlerweile haben wir Kontinuität und haben uns qualitativ auch gut verstärkt." Mit dieser Mischung sollte der SVW Mainz in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

SVW Mainz: Schulze - Ruml, Beslic, C. Kleber, Richter - T. Kleber, Kleinschmidt (46. Burak), Porsch (77. Popp), Kalbfuß (64. Kaya) - Wincek, De Sousa.



Aufrufe: 030.8.2015, 18:08 Uhr
Dennis RinkAutor