2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Punkteteilung gegen Geinsheim

SVW MAINZ Mann verloren, an Stärke gewonnen

Weisenau. Mit einem 4-1-4-1-System versuchte Bert Balte, Trainer des Fußball-Landesligisten SVW Mainz, der Offensive des SV Geinsheim Herr zu werden. ,,Bis auf eine Ausnahme ist uns das gelungen", unterstrich der Übungsleiter nach dem 1:1.

Diese Ausnahme nutzte Christoph Appel in der sechsten Spielminute zur Führung der Gäste. Weisenau steckte jedoch nicht auf und glich durch einen Strafstoß von Adem Kaya die Partie wieder aus (22.).

Platzverweis für Kaya

Zuvor war Dennis Desousa-Oelsner nach Zuspiel von Tobias Kleber vom gegnerischen Torhüter zu Fall gebracht worden. ,,Nach dem Einstand war es ein Spiel auf Augenhöhe", resümierte Balte. Die zweite Hälfte bot den 60 Zuschauern zunächst einiges an Leerlauf. Erst eine Gelb-Rote Karte für Kaya durchbrach die fußballerische Lethargie (65.). Doch statt das Remis zu verwalten, drehten die Hausherren auf und erspielten sich aussichtsreiche Chancen. Jonas Kleinschmidt platzierte einen Lattenabpraller an den Pfosten (78.), während Kleber einen Freistoß aus Abseitsposition ins Tor lenkte (92.). ,,Der Ball wäre vermutlich auch so reingegangen", ärgerte sich Balte. ,,Mit den Chancen müssen wir eigentlich gewinnen. Trotzdem können wir zufrieden sein, wenn man 25 Minuten in Unterzahl spielt."

SVW Mainz: Schulze - Beslic Ruml, C. Kleber, Richter - Stützel - Neuser (80. Burak), Quint-Vila (65. Kleinschmidt), Desousa-Oelsner, T. Kleber - Kaya.

Aufrufe: 013.9.2015, 22:09 Uhr
Stephen WeberAutor