2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Dominik Higi ist einer von zwei Weisenau-Kickern, die am 06. Juli gegen den Bundesligisten Mainz 05 spielen werden.
Dominik Higi ist einer von zwei Weisenau-Kickern, die am 06. Juli gegen den Bundesligisten Mainz 05 spielen werden. – Foto: Ig0rZh – stock.adobe/Becker

Liverpool-Fan darf gegen Mainz 05 ran

Der 1. FSV Mainz 05 bestreitet sein erstes Testspiel gegen die FuPa-Allstars +++ Die Abwehr: Dominik Higi vom SVW Mainz im Porträt +++ "Jürgen Klopp beeindruckt mich"

Rheinhessen. Der Mann vom SVW Mainz ist gerade mal 22 Jahre alt und spielt schon sein viertes Jahr im Herrenbereich. Die Rede ist von der Nummer sechs - Dominik Higi. Nach Thomas Mirkes ist er einer von zwei Weisenau-Akteuren im Allstar-Kader. Der Youngster stand in abgelaufenen Saison in der Bezirksliga unglaubliche 14 Mal in der "Elf der Woche". Am 06. Juli wird er auf den 1. FSV Mainz 05 und deren Bundesliga-Stürmer treffen.

Die homewärts GmbH & Co. KG ist stolzer Partner der FuPa Allstars Rheinhessen.

Wir freuen uns über die gemeinsame Kooperation zwischen den FuPa Allstars Rheinhessen und der homewärts GmbH & Co. KG (Link: www.homewärts.de ), ihrem Partner für Immobilienfinanzierung. Vielen Dank für diese Unterstützung.


FuPa: Was hast du dir gedacht, als du gehört hast dass du in die FuPa-Auswahl gewählt worden bist?

Dominik Higi: Ich war überrascht und habe mich sehr über die Nominierung gefreut.


Auf wen oder was freust du dich am meisten?

Mit ein paar bekannten Gesichtern wieder zusammen zu spielen.


Hast du jemals vor einer so großen Kulisse gespielt?

Nein, vor so einer Kulisse spiele ich das erste Mal.


Welche Illusionen hast du während deiner Laufbahn verloren?

Fußballprofi in England zu werden...


Dein schönstes sportliches Erlebnis?

Das war in der A-Jugend mit Weisenau, als wir in Grünstadt die Landesliga halten konnten. Das ist aber schon etwas her.


Worüber wunderst du dich noch?

Über Cristiano Ronaldo, welches Pensum er Jahr für Jahr einfach abspult. Das ist unglaublich.


Für welche Sportart bist du völlig unbegabt?

Stabhochsprung und Handball, würde ich jetzt auf Anhieb sagen.


Welche sportlichen Leistungen bewunderst du am meisten?

Den Ironman zu absolvieren.


Drei Dinge, die du magst…

Fußball, gewinnen und Basketball (NBA).

Drei Dinge, die du überhaupt nicht magst…

Everton, Tempolimits und zu verlieren.


Dein Tempolimit auf der Autobahn?

Open End!


Deine Lieblingsspeise?

Ich esse am liebsten im Dong Do Imbiss in Mainz-Hechtsheim.


Deine Lieblingsmusik?

Das ist schwer zu sagen, eigentlich relativ gemischt.


Von welchem Beruf hast du geträumt, als du zwölf Jahre alt warst?

Ich wollte Fußballprofi in England werden.


Wer oder was beeindruckt dich?

Als Trainer Jürgen Klopp und als Spieler Cristiano Ronaldo.


Dein Lieblingsfußballverein/ -spieler?

Ich bin leidenschaftlicher Liverpool-Fan und dementsprechend ist der Kapitän Jordan Henderson mein Lieblingsspieler.


Welche Schlagzeile würdest du gerne lesen?

Higi für 260 Millionen zum LFC (lacht).


Was würdest du auf eine abgelegene Insel mitnehmen?

Einen Ball, da hab ich am längsten was von.


Wer die FuPa-Allstars live vor Ort sehen möchte, kann sich hier Karten sichern!

Aufrufe: 02.7.2019, 09:00 Uhr
FuPa-RedaktionAutor