2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Michael Pillmeier und seine Teamkameraden fiebern dem Regionalligastart bereits entgegen F: Andreas Santner
Michael Pillmeier und seine Teamkameraden fiebern dem Regionalligastart bereits entgegen F: Andreas Santner

SVS holt sich Regionalliga-Feinschliff in Indling

Tanzer-Truppe bestreitet dreitägiges Trainingslager ++++ Neuzugang im Anflug

Verlinkte Inhalte

In gut drei Wochen beginnt mit dem Match beim FC Eintracht Bamberg für den SV Schalding-Heining das Kapitel Regionalliga. Seit letzter Woche befinden sich Süß, Zacher, Stecher und Kameraden im Trainingsbetrieb. Am Wochenende bestreiten die Grün-Weißen nun ein Kurz-Trainingslager in Indling, bevor man am Sonntag beim Benefizturnier des FC Salzweg erstmals wieder wettkampfmäßig dem runden Leder hinterherjagt.

"Bisher läuft alles nach Plan. Wir haben im Schnitt 20 Spieler im Training, die sehr konzentriert arbeiten", lobt SVS-Übungsleiter Mario Tanzer sein kickendes Gefolge. Auf den Trip in den Pockinger Vorort freut sich der A-Lizenzinhaber. "Wir finden dort beste Bedingungen vor und werden gezielt an technischen und taktischen Dingen feilen." Neben Stefan Kellermann und Tobias Gürtner wird wohl bald ein dritter Neuzugang zum Team stoßen. "Voraussichtlich wird sich in den nächsten Tagen etwas tun", informiert Schaldings Abteilungsleiter Markus Clemens, der aber noch keinen näheren Details verraten wollte. Nach FuPa-Informationen wird ein höherklassig erprobter Defensivspezialist an den Reuthinger Weg wechseln.

Vorbereitungs-Highlight: Test gegen Jahn Regensburg in Zenting.

Bis zum Auftakt absolvieren die Jungs um Leitwolf Josef Eibl auch noch einige Testspiele. In Tettenweis spielt man am 29. Juni gegen den Stadtrivalen 1. FC Passau, eine Woche später kreuzt man in Sandbach mit dem FC Vilshofen die Klingen. Ein absolutes Highlight geht am 2. Juli in Zenting über die Bühne, wenn man im Rahmen des 50-jährigen Vereinsjubiläums des Kreisklassisten gegen die Profimannschaft des SSV Jahn Regensburg antritt. "Das wird ein echter Gradmesser. Auf diesen Vergleich freuen wir uns", betont Coach Tanzer, der den Aufbauspielen ansonsten keine allzu große Bedeutung schenkt. "Wir werden uns gut vorbereiten und wissen, was in der Regionalliga auf uns zukommt."

Aufrufe: 021.6.2013, 06:22 Uhr
Thomas SeidlAutor