2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

SVO-Zweite mit Remis zum Auftakt

Die Reserve des SV Odelzhausen ist mit einem Remis in die neue Saison gestartet. Gegen die Zweitvertretung des SV Niederroth spielte man 3-3 (1-2).

In der ersten halben Stunde war die Heimmannschaft klar überlegen. Bei mehreren guten Gelegenheiten der Niederrother konnte erst im letzten Moment von den SVO-Verteidigern Mösl, Schüller und Götz geklärt werden. Doch in der 20. Minute gelang dem Heimteam nach einem missglückten Rückpass der Odelzhauser das 1-0. Zwar drückten die Niederrother weiter auf das Tor von Veit Winkler, doch nach einer halben Stunde glich Max Brandmair durch einen schönen Flachschuss aus 20 Metern aus. Im Anschluss an diesen Treffer kam der SVO II besser ins Spiel und spielte sich mehrere gute Chancen heraus. So folgte in der 38, Spielminute der 1-2 Führungstreffer durch Benni Schüller der durch seinen Schuss/missglückte Flanke den Ball aus 35 Metern ins linke obere Eck beförderte.

In Durchgang zwei begann der SVO offensiv, während die Niederrother immer wieder gefährliche fuhren.
Mehrere Chancen konnten nicht zu Ende gespielt werden woraufhin der Heimmannschaft in der 61. Minute der 2-2 Ausgleich gelang. Im Anschluss daran nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand und wurden immer wieder durch Standardsituationen gefährlich. In den letzten 20 Minuten der Partie hatte der SVN mehrere sehr gute Torgelegenheiten, doch die 1gegen1-Situationen wurden sehr leichtfertig vergeben.
In der 88. Minute aber gelang den Niederrothern doch noch das 3-2.
Dem Tor ging jedoch eine 5 Meter-Abseitsposition voraus, die der Schiedsrichter, der über das ganze Spiel einige ein wenig fragwürdige Entscheidungen traf, allerdings übersah.

Doch die Mannschaft von Coach Manuel Kirchberger ließ sich nicht hängen und drückte sofort wieder auf den Ausgleich. So gelang dem SVO durch ihren Spielertrainer Bert Grimm der Ausgleich in der Nachspielzeit. Grimms traumhaft gezirkelter Schuss von der Strafraumecke ins rechte Kreuzeck war unhaltbar für den Niederrother Keeper.

Durch dieses späte Tor konnte eine Auftaktniederlage verhindert werden.
Nächste Woche will die SVO-Reserve dann gegen die Dritte des SV Haimhausen ihren ersten Dreier einfahren.

Während des Spiels gegen den SV Niederroth kam es zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen SVO-Keeper Veit Winkler und einem Spieler des Heimteams, für den nach dem Spiel ein Krankenwagen gerufen wurde.Der SV Odelzhausen wünscht gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Fußballplatz!

Aufrufe: 026.8.2018, 18:12 Uhr
Veit WinklerAutor