2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Steht dem SV Ochsenhausen gegen den TSV Berg wieder zur Verfügung: David Hartmann. Foto: Volker Strohmaier
Steht dem SV Ochsenhausen gegen den TSV Berg wieder zur Verfügung: David Hartmann. Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVO trifft auf Topfavoriten

Fußball, Landesliga: SV Ochsenhausen ist zu Gast beim TSV Berg

Ochsenhausen / sz - Der SV Ochsenhausen hat in der Fußball-Landesliga am siebten Spieltag eine ganz hohe Hürde zu bewältigen. Das Team von Spielertrainer Oliver Wild gastiert beim Topfavoriten auf den Meistertitel, dem TSV Berg (Anstoß: Samstag, 15.30 Uhr).

Vor Wochenfrist beendete Ochsenhausen mit dem 1:1 gegen den SV Oberzell die Negativserie von zuvor drei Niederlagen, steht aber weiter auf einem Abstiegsplatz. "Der Punkt hat uns Auftrieb gegeben, obwohl wir uns dafür nicht viel kaufen können", sagt Oliver Wild. "Die Leistung macht aber Mut für die kommenden Spiele." Mit Berg wartet nun eine schwierige Aufgabe auf den SVO. Berg gehört von der Besetzung her in die Verbandsliga", so Ochsenhausens Spielertrainer. "Es ist aber auch möglich, Berg zu schlagen, Strassberg hat es vorgemacht." Ganz so defensiv wie der TSV will Wild das Auswärtsspiel mit seiner Mannschaft aber nicht angehen. "Fakt ist, dass wir uns nicht verstecken werden", blickt Wild voraus, für den Berg am Samstag der Favorit ist. "Wir werden aber die Punkte nicht wehrlos in Berg lassen. Wir werden mutig spielen und dann schauen wir, was am Ende rauskommt", so der SVO-Spielertrainer. "Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden."

Fehlen werden bei Ochsenhausen Andreas Kaiser (Rotsperre), Louis Bendel (Knieprobleme) und Andreas Flontas (privat verhindert). Dafür stehen aber wieder David Hartmann und Thilo Denzel (beide aus dem Urlaub zurück) zur Verfügung. Lukas Malek und Peter Schmidt sind nach Verletzungen ebenso zurück im Kader.

Aufrufe: 015.9.2017, 22:10 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Felix GaberAutor