2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

SVO peilt vier Punkte in den kommenden zwei Spielen an

Fußball, Landesliga: Ochsenhausen hat am Samstag den FC Ostrach zu Gast

Ochsenhausen / tr - Nach zuletzt zwei Siegen in Folge sieht die Tabelle für den SV Ochsenhausen in der Fußball-Landesliga wieder etwas freundlicher aus. Mit zehn Punkten steht der SVO auf Platz elf. Am Samstag, 15.30 Uhr, ist der FC Ostrach in Ochsenhausen zu Gast. Mindestens ein Punkt soll in Ochsenhausen bleiben.

"Wir wollen uns auf den sechs Punkten aus den beiden Spielen nicht ausruhen, das habe ich der Mannschaft auch so gesagt", erklärt Ochsenhausens Spielertrainer Oliver Wild. Das Ziel für die kommenden beiden Spiele gegen Ostrach und die Woche drauf in Straßberg seien vier Punkte. Dann würde Wild seine Mannschaft einigermaßen im Soll sehen, nachdem der Saisonstart aus SVO-Sicht nicht ganz zufriedenstellend lief, auch aus personellen Gründen.

Den 5:1-Kantersieg gegen die TSG Ehingen in der Vorwoche will Wild zwar nicht zu hoch hängen, auch weil der Gegner insbesondere konditionell irgendwann nicht mehr mithalten konnte. Dass seine Truppe aber trotz klarer Führung immer weiter nach vorne gespielt hat, hat ihm gefallen. "Die Mannschaft hat gekämpft und Wege gemacht, die weh getan haben." Diese Einstellung wird es auch gegen den FC Ostrach brauchen, der drei Zäher mehr auf dem Konto hat als der SVO.

Zwar verließ Ochsenhausen in den vergangenen beiden Spielzeiten den heimischen Rasen gegen Ostrach immer als Verlierer, in Ostrach holte die Elf von Oliver Wild aber zuletzt im Mai beim 3:3 einen Punkt. Mit einem Punkt wäre Oliver Wild auch am Samstag zufrieden. "Ich glaube, in dieser Partie gibt es keinen klaren Favoriten."

Michael Wild kehrt gegen Ostrach in den Kader zurück und wird in der Startelf stehen. Auch Konrad Licht hat diese Woche wieder trainiert. Fraglich ist hingegen der Einsatz des Doppeltorschützens aus der Vorwoche, Peter Schmidt. Auch Andreas Flontas und Yunus Dipsizgöl könnten weiterhin ausfallen.

Aufrufe: 06.10.2017, 17:09 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor