2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Ab sofort muss es ohne ihn gehen: Martin Wahmhoff ist nicht mehr Abteilugsleiter beim SVO. Foto: SVO Gemaringen
Ab sofort muss es ohne ihn gehen: Martin Wahmhoff ist nicht mehr Abteilugsleiter beim SVO. Foto: SVO Gemaringen

Führungswechsel beim SVO

Martin Wahmhoff hört als Germaringer Fußballchef auf +++ Noch kein gewählter Nachfolger in Sicht

Über viele Jahre war die Fußballabteilung des SVO Germaringen ganz fest mit dem Namen Martin Wahmhoff verbunden. Nun hat der 65-Jährige, wie bereits länger angekündigt, zur Jahreshauptversammlung Servus gesagt. SVO-Vorstand Bernhard Biechele und auch Bürgermeister Kaspar Rager lobten dabei das einzigartige Engagement von Martin Wahmhoff dankten ihm für sein großartiges Wirken.

Doch die Suche nach einem Nachfolger, bei der sich auch Wahmhoff intensiv mit eingebracht hatte, gestaltete sich jedoch mehr als schwierig. Um die bisherigen Tätigkeiten breiter zu verteilen, wurde bereits vor einem halben Jahr begonnen, die Abteilung in sechs verschiedene Ressorts aufzuteilen. Diese werden nun statt einem Abteilungsleiter die Geschicke der Fußballabteilung leiten. Bernhard Biechele richtete jedoch in diesem Zusammenhang deutliche Worte an die Versammlung: „Ich habe großen Respekt vor den jungen Leuten die in den letzten Wochen und Monaten unzählige Stunden aufgebracht haben, damit dieses Konzept zum Laufen kommt. Sie haben dazu meine vollste Unterstützung! Enttäuschend ist für mich jedoch, dass sich niemand bereit erklärt den Abteilungsleiter und einen Stellvertreter zu übernehmen“, sagt der SVO-Vorstand. In seiner letzten Bilanz als Abteilungsleiter zog Martin Wahmhoff noch einmal eine durchwachsene Bilanz. „Natürlich hatten wir uns sportlich etwas mehr vorgestellt, doch so richtig sind wir nie in der Kreisliga angekommen. Dazu haben uns immer wieder Ausfälle aus der Bahn geworfen“, berichtet der scheidende Abteilungsleiter.

Licht und Schatten gab es in den Ausführungen von Franz Negele über den Nachwuchs. Auch wenn der sportliche Erfolg nicht in jedem Jahr und jedem Jahrgang immer gleich sein kann, wird die Nachwuchsförderung nach wie vor das wichtigste Steckenpferd im Verein bleiben. Über sehr positive Zahlen konnte dagegen Schatzmeisterin Daniela Barnsteiner in ihrem Bericht verkünden, so dass die komplette Vorstandschaft entlastet werden konnte. Mit einer Laudatio von Thomas Schreiber wurde Martin Wahmhoff abschließend mit minutenlangen Applaus von seinem Amt als Abteilungsleiter verabschiedet. „Ich habe in dieser langen Zeit sehr schöne Erinnerungen mit vielen Menschen gesammelt und bereue keinen Tag meiner Tätigkeit“, so das Schlußwort des scheidenden Fußballchefs.


Die neue Führungsmannschaft in der Fußballabteilung:

Ressort Senioren – Sascha Heilek
Ressort Junioren – Franz Negele, Christian Gabler
Ressort Marketing/Sponsoring – Marc Pohl
Ressort Presse – Thomas Schreiber
Ressort Finanzen – Uli-Max Gundel
Ressort Event – Markus Schöpf
Schatzmeister – Daniela Barnsteiner
Schriftführer – Marc Pohl
Kassenprüfer – Gerhard Reggel, Willibald Drescher

Aufrufe: 029.4.2016, 21:46 Uhr
Thomas SchreiberAutor