2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Der SV Neukirchen testet gegen die DJK Vilzing II. F: Karl
Der SV Neukirchen testet gegen die DJK Vilzing II. F: Karl

SVN-Chef Gierstl sucht noch Spieler

Der SV Neukirchen b. Hl.Blut hat Personalprobleme +++ Am Sonntag ist ein Test gegen die DJK Vilzing II

Verlinkte Inhalte

Den zweiten Test absolviert der SV Neukirchen b. Hl. Blut am Sonntag (16 Uhr) beim Ligakonkurrenten DJK Vilzing II. Auf Kunstrasen möchten Herzog, Vokac und Kollegen ihr erstes Erfolgserlebnis im Jahr 2016 feiern, wenngleich der Spielausgang nebensächlich ist.

Beim Landesligisten ASV Cham hielten die Kicker aus dem Hohenbogenwinkel über weite Strecken gut mit, musste die Heimreise aber mit einer klaren 0:4-Schlappe antreten. ,,Der Sieg des ASV war zwar verdient, ist aber zu hoch ausgefallen. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei, drei hervorragende Möglichkeiten und haben gut mitgehalten. Nach der Pause war ein Leistungsabfall erkennbar. Vor allem spielerisch und läuferisch war Cham dann überlegen", bilanziert Neukirchens Abteilungsleiter Christopher Gierstl.

In Vilzing steht den Rosenkränzlern lediglich ein Rumpfkader zur Verfügung. Neben den Langzeitausfällen muss auch Steffen Bartz auf unbestimmte Zeit wegen einer Sprunggelenksverletzung passen. Kapitän Michael Bachl und Thomas Iglhaut sind im Urlaub. Andreas Wagerer hat derzeit beruflichen Stress und konnte deshalb bisher noch nicht trainieren. ,,Momentan sieht es personell alles andere als gut aus", klagt Gierstl, der bemüht ist, den Kader mit externen Akteuren aufzustocken. Neukirchens Neu-Trainer Franz Koller war in dieser Woche unabkömmlich und wird auch am Sonntag von Co- und Torwartrainer Sepp Mühlbauer vertreten.

Aufrufe: 012.2.2016, 14:14 Uhr
csvAutor