2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

SVM-Frauen verlieren Test gegen Twente

Drei späte Gegentore bei der 2:4-Niederlage gegen den niederländischen Meister

Verlinkte Inhalte

Die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen haben sich am Freitag in einem Testspiel gegen den niederländischen Club Twente Enschede achtbar aus der Affäre gezogen. Gegen den niederländischen Meister und ChampionsLeague-Teilnehmer kassierten die Meppenerinnen drei späte Gegentore und unterlagen mit 2:4 (1:1).

Nur zu Beginn der Partie, als Meppen noch zu mutlos agierte, und in der Schlussphase war Twente überlegen. Zeitweise war der SV Meppen sogar das bessere Team. Die Emsländerinnen waren durch ein Eigentor von Britta Kappel in Rückstand geraten (27.), den Franziska Gieseke aber postwendend ausgleichen konnte (29.). Nach dem Seitenwechsel bestimmte Meppen das Geschehen und ging durch ein Kopfballtor von Nangila van Eyck in Führung (65.). Joana Beckers und Denise Franjkovic hatten sogar Chancen, die Führung auszubauen.

Durch eine strittige Szene ließen sich die Meppenerinnen in der Schlussphase aus dem Rhythmus bringen. Als der Ball von Elisa Senß zu Torfrau Kathrin Klimas sprang und die Keeperin das Leder mit den Händen aufnahm, wertete der Referee dies als einen kontrollierten Rückpass und entschied auf indirekten Freistoß. Diese Chancen nutzten die Gastgeberinnen zum 2:2. Die Meppenerinnen blieben unkonzentriert und kassierten zwei weitere Gegentore.

Aufrufe: 08.3.2015, 17:53 Uhr
Mirko NordmannAutor