2024-04-24T13:20:38.835Z

Greta Budde erzielte einen Treffer beim 8:0-Testspielsieg über die eigenen B-Juniorinnen. Foto: Doris Leißing
Greta Budde erzielte einen Treffer beim 8:0-Testspielsieg über die eigenen B-Juniorinnen. Foto: Doris Leißing

SVM-Frauen für Potsdam gerüstet

Drei Schneider-Tore beim 8:0-Testspielsieg

Die Generalprobe ist gelungen, die Saison kann wieder losgehen. Eine Woche vor dem Rückrundenstart mit dem Heimspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam II (Sonntag, 11 Uhr) haben die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen am Sonntag ein Testspiel gegen die eigenen Bundesliga-B-Juniorinnen mit 8:0 gewonnen.
Die Tore für den Zweitliga-Tabellenführer erzielten Sarah Schneider (3), Rieke Dieckmann, Heike Fresse, Sarah Sieksmeyer, Romina Burgheim und Greta Budde.
Nachdem sich SVM-Trainerin Maria Reisiniger in der vergangenen Woche nach der Testspielniederlage gegen die U-15-Junioren des Jugendleistungszentrums Emsland über die fehlende Einstellung bei ihren Spielerinnen beklagt hatte, war Reisiniger gestern mit der Vorstellung ihrer Mannschaft sehr zufrieden. „Aber auch unsere B-Mädchen haben das richtig gut gemacht“, lobte Reisiniger, „die körperliche Robustheit und die Handlungsschnelligkeit haben den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben. Es war für beide ein sehr guter Test.“
Aufrufe: 017.2.2013, 20:41 Uhr
Mirko Nordmann / EmslandsportAutor