2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Johannes Beier (im Bild) bringt den SV Kehlen in Führung. Nick Feyer erhöht auf 2:0, am Ende teilt sich der SVK mit Straßberg die Punkte. Foto: Verein
Johannes Beier (im Bild) bringt den SV Kehlen in Führung. Nick Feyer erhöht auf 2:0, am Ende teilt sich der SVK mit Straßberg die Punkte. Foto: Verein

SVK kann 2:0-Vorsprung gegen Strassberg nicht halten

Fußball-Landesliga: Gegen den Aufsteiger aus dem WFV-Bezirk Zollern tut sich Kehlen beim 2:2 recht schwer

Kehlen / sz - Im Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Strassberg hat Fußball-Landesligist Kehlen nicht den erhofften Sieg zustande gebracht. Nach einer 2:0-Führung konnte der SVK das Spiel nicht in der Hand behalten und mussten sich unterm Strich mit 2:2 begnügen.

Nach dem Ausgleich in der 57. Minute war die Gästemannschaft laut Spielbericht mit ihren Kontern gefährlich und schnupperten ebenso am Dreier wie der SVK, der sich bemühte, jedoch keinen Druck auf das Gästetor aufbauen konnte.

Dabei startete die Gastgeber furios: Johannes Beier profitierte in der elften Minute von einem Abwehrschnitzer von Strassbergs Raphael Steinhart, der beim Abwehrversuch über den Ball schlug und somit ihn in die erfolgreiche Schussposition brachte (11.).

Beim zweiten Kehlener Treffer ließ Strassbergs Torhüter Michael Heusel nach einem Schuss den Ball abprallen. Sebastian Stumpf setzte nach und konnte für Nick Feyer die Vorlage geben, die schlussendlich aus zehn Metern zentral zum Torschuss führte (22.).

Freude währt nur kurz

Doch die Freude währte nur kurz auf Kehlener Seite: Bei einem Steilpass auf Tobias Schuth war Kehlens Hintermannschaft zu weit vom Torschützen entfernt, dieser schoss aus zehn Metern flach ins Tor (25.).

Mit diesem Treffer wachten die Gäste immer mehr auf und zogen ihre Konter auf, während Kehlens Fehlerquote im Aufbauspiel am Sonntag immer mehr zunahm.

Der Ausgleich für die Gäste in der 57. Minute entsprang einem schulbuchmäßig vorgetragenen Konter über die rechte Seite: Lucas Beyer flankte, Marc-Philipp Kleiner nahm den Ball direkt und traf zum 2:2. Kehlens Bemühen, in der Folge den Siegtreffer zu erzielen, war deutlich zu erkennen – einzig fehlten an diesem Tag die sprühenden Ideen. Vielmehr kam Strassbergs Franz Hahn in der 74. Minute zu einem Schuss, den Maximilian Divy im Kehlener Tor parieren konnte.

Am Ende dürfte der Spielausgang die Leistung beider Mannschaften angemessen widerspiegeln. Mit dem Unentschieden vor heimischer Kulisse rutschte der SVK auf den achten Tabellenplatz zurück.

Aufrufe: 024.9.2017, 19:08 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor