2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Niederlage im ersten Heimspiel

Am Sonntag ging es für unsere erste Mannschaft zum ersten Heimspiel in der Saison 2020/21. Gegner war die zweite Mannschaft des FV Ettlingenweier, angeführt von einem alten Bekannten, Simon Leunig, der jahrelang für den SVK auflief.
Beide Mannschaften begannen abwartend, sodass sich in den ersten Minuten wenig erwähnenswertes abspielte. Die hochsommerlichen Temperaturen trugen dazu bei, dass sich die Mannschaften immer wieder Verschnaufpausen im Aufbauspiel gönnten. Schiedsrichter Kastner ließ viel zu, dementsprechend ruppig wurde die Partie. In der 30. Minute dann die erste richtige Chance für die Gäste: Nach einer Ecke konnte zunächst noch der Ball geklärt werden. Der SVK schob aber nicht konsequent hinten raus. Ein langer Ball wurde durch einen SVK-Akteur gefährlich verlängert, sodass Routinier Bogesch den Ball bekam und aus dem Nichts alleine auf Keeper Struck zulaufen konnte. Bogesch behielt die Ruhe und schob den Ball mit links in die rechte Ecke zum 0:1 für die Gäste. Der SVK ließ sich aber nicht beirren, lief dennoch fast eine Stunde dem 0:1 hinterher. Viele gute Kombinationen über außen konnten kreiert werden, jedoch fehlte es immer am letzten Pass oder an mangelnder Chancen-Auswertung. So kam es wie kommen musste: In der 88. Minute machte Reichenbacher den Sack zu. Nach Fehlpass im Spielaufbau, konnte ein Mittelfeldspieler den Ball in die Spitze chippen. Der eingewechselte Stürmer vollendete dann mit einem Schuss ins rechte Eck zum 0:2 Endstand. Die Partie war damit gelaufen.

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Ettlingen. Der SVK freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.
Aufrufe: 014.9.2020, 08:35 Uhr
Joseph KastierAutor