2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Berghausen muss sich mit Punkt zufrieden geben

Nachdem der FC Berghausen vergangene Woche mit 2:0 gegen den FV Ettlingenweier 2 gewonnen hatte, war man am 9. Spieltag zu Gast beim SVK Beiertheim.

Nach Anpfiff des Spiels sah man zwei Mannschaften, die aus dem Spiel heraus nicht in der Lage waren, sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. So war es letztendlich ein Eckball, der Beiertheim in der 23. Minute in Führung brachte.

Berghausen versuchte nun besser ins Spiel zu kommen, jedoch häuften sich auch die individuellen Fehler. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Für Berghausen lief es nicht gut, aber direkt nach Wiederanpfiff, konnte Mexhid Kurtolli, nach Vorarbeit von Sory Doumbouya, sehenswert zum 1:1 ausgleichen (47. Spielminute).

Doch weiterhin taten sich die Berghausener schwer. In der 77. Spielminute gelang dem Gastgeber Beiertheim erneut die Führung. Diesmal brauchte es nur fünf Minuten bis zur Antwort. Nachdem Yannik Konrad mit einem gefährlich geschossenen Freistoß, die Latte getroffen hatte, konnte sich Beiertheim nicht mehr befreien. Der eingewechselte Lysander Pruy behauptete im Strafraum den Ball und Michael Geggusnetzte gekonnt zum 2:2 ein (82. Spielminute).

Obwohl der FC Berghausen, nach einer gelb-roten Karte für Beiertheim (84. Spielminute), die letzten Minuten in Überzahl spielte, trennten sich beide Mannschaften am Ende unentschieden.

Durch das 2:2 in Beiertheim ist die Siegesserie des FC Berghausen leider abgerissen und man steht nun auf den 5. Tabellenplatz.

Mit Post Südstadt Karlsruhe hat man auch im nächsten Spiel keinen leichten Gegner und der FC Berghausen muss mehr bieten, um 3 Punkte daheim zu behalten.

Aufrufe: 014.10.2019, 12:01 Uhr
Timo FilterAutor