FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 19.05.17 17:40 Uhr|Autor: Dieter Kremer
286
Auf einen Treffer in Oldenburg hofft Sascha Wald (rechts). Foto: Dieter Kremer

Länger als nur eine Nacht Zweiter?

Für Oberligist Spelle endet schon am Samstag in Oldenburg die Saison
Für die Fußballer des SC Spelle-Venhaus fällt an diesem Wochenende bereits der letzte Vorhang in der Oberligasaison. Die Partie beim VfL Oldenburg wurde von Sonntag auf Samstag vorgezogen. Angestoßen wird zur eher untypischen Zeit von 13.30 Uhr.

„Ich hatte vor zwei Wochen mit Dario Fossi (VfL-Trainer, Anm. der Redaktion) gesprochen. Ob, wenn alles durch ist, wir nicht eventuell am Samstag spielen können, damit wir danach einen vernünftigen Abschluss feiern können“, sagte Spelles Coach Sebastian Röttger. Deswegen komme auch diese komische Uhrzeit zustande, ergänzte er. Weil auf dem Oldenburger Kunstrasen auch die Jugendteams spielen, erfolgt der Anstoß um 13.30 Uhr.
Durch den jüngsten 2:0-Erfolg gegen Eintracht Northeim kann Spelle seine Rekordsaison sogar noch auf Position zwei abschließen. Ziel sei es natürlich, in Oldenburg zu gewinnen. „Wir fahren da nicht hin, um anschließend einen schönen Abend zu haben.“ Man werde versuchen, zumindest für eine Nacht Zweiter zu sein. Northeim, das einen Tag später den VfL Osnabrück II erwartet, der am Saisonende abgemeldet wird, und Spelle trennen zwei Punkte.
Röttger kann personell aus dem Vollen schöpfen. „Es sind alle dabei“, muss er niemanden ersetzen. Nachdem im letzten Heimspiel gegen Northeim die Abgänge in der Startelf gestanden haben, deuten sich Wechsel an. „Es wird sicherlich nicht die gleiche Mannschaft auflaufen wie am vergangenen Wochenende“, so Röttger. Man werde eher den Fokus auf die neue Saison legen.
Im Hinspiel unterlag Spelle mit 0:2. Marten Schmidt traf in der 13. Minute nach einem Bock von Spelles Torwart Michael Gellhaus, in der Nachspielzeit machte André Jädtke bei einem Konter den Deckel drauf. „Das war ein sehr, sehr unglückliches Ding“, erinnert sich Spelles Trainer. Nach einer Ecke, die eigentlich schon geklärt schien, habe man das erste Gegentor bekommen. „Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft mit sehr viel Ballbesitz. Nur haben wir es an dem Tag nicht in Tore ummünzen können.“

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
07.07.2017 - 1.746

Regionalligaspieler wechselt zum SC Spelle-Venhaus

Moritz Waldow kommt vom VfB Oldenburg - Erster Test beim SV Langen

31.07.2017 - 1.294

Ex-Vorstand ist aus dem Schneider

Landessozialgericht hebt Urteil des Sozialgerichts gegen den TuS Heeslingen auf

10.07.2017 - 1.203

TuS mit schlagkräftiger Mannschaft

5:1-Erfolg gegen Osterfeine – Erkenntnis nach Testspiel: 3-5-2-System macht Fortschritte

08.07.2017 - 1.047

BVC überzeugt im ersten Test

Giebert trifft gleich dreifach gegen Aurich

03.07.2017 - 954

Youngster wollen weiter für Furore sorgen

Suchanke, Popov, Lindenschmidt und Schulte-Südhoff sagen in Spelle zu

08.07.2017 - 918

Niedersachsen-Park-Cup geht in die siebte Runde

Oberligist Bersenbrück Favorit - Titelverteidiger Damme in Gruppe A

Tabelle
1. Jeddeloh 3028 68
2. Northeim 3030 60
3. Spelle-Ve. 3034 56
4. VfL Osnabr. II 3011 50
5. FC Wunstorf 301 46
6. Heeslingen 30-4 44
7.
MTV Gifhorn (Auf) 30-8 42
8.
Bersenbrück (Auf) 30-8 40
9. VfL Oldenb. 306 39
10. Cloppenburg (Ab) 309 37
11. SV Arminia H 303 37
12. SVG Göttinge 30-7 33
13.
TB Uphusen 30-14 33
14.
FT Braunschw 30-2 32
15.
HSC Hannover (Auf) 30-25 31
16. Bornreihe (Auf) 30-54 19
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Ligavorschau
Oberliga Niedersachsen
SVG Göttingen 07 SVG Göttingen 07Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV BW Bornreihe SV BW BornreiheAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Heeslinger SC Heeslinger SCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Hannoverscher SC 1893 Hannoverscher SC 1893Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Eintracht Northeim FC Eintracht NortheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Turnerbund Uphusen Turnerbund UphusenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Wunstorf 1. FC WunstorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Arminia Hannover SV Arminia HannoverAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FT Braunschweig FT BraunschweigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
MTV Gifhorn MTV GifhornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Oldenburg VfL OldenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSV Jeddeloh SSV JeddelohAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Bersenbrück TuS BersenbrückAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Spelle-Venhaus 1946 SC Spelle-Venhaus 1946Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Cloppenburg BV CloppenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Osnabrück VfL OsnabrückAlle Vereins-Nachrichten anzeigen