2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Siegesserie der U15 des FC Limbach ist gerissen.

Gegen die JSG Bisttal verliert man mit 3:4.

Verlinkte Inhalte

In einem weiteren Vorbereitungsspiel auf die Saison der Verbandsliga kassierte der Palatia-Nachwuchs eine überraschende, aber vollauf verdiente 3:4-Niederlage.
FC Limbach - JSG Bisttal 3:4 (0:4)

Jede Serie geht einmal zu Ende, auch die der U15 des FC Limbach in den Vorbereitungsspielen auf die neue Saison. Gegen ein Gästeteam, dass vor der Pause, besonders in spielerischer und kämpferischer Hinsicht zu 100 % überzeugen konnte, wurde der Palatia-Nachwuchs regelrecht vorgeführt. Kein Spieler der Gastgeber konnte in Hälfte eins auch nur annähernd an seine Normalform herankommen. Außer einem Pfostenschuss in der Anfangsphase war Flaute im Sturmspiel der Palatia. Die Gäste nutzten haarsträubende Fehler in der Abwehr und im Mittelfeldspiel des FCL schonungslos aus. Man war mit einem 0:4-Rückstand zur Pause noch überaus gut bedient.

In der Pause versuchte Palatia-Coach Nico Keller sein Team wachzurütteln. Er appellierte an die Ehre seiner Spieler, und das sie nach dem Wechsel ihr wahres Gesicht zeigen sollten. Er nahm auch mehrere Wechsel im Team vor, die sich in der Folge positiv auswirken sollten. Nun stand ein anderes Gastgeberteam auf dem Platz. Auch merkte man bei den Gästen einen starken Kräfteverlust an. Die Palatia gewann nun klar die Oberhand, konnte zunächst ein gut aufgelegter Gästetorwart Jonas Stierle seinen Kasten noch sauber halten. Dann wurde jedoch auch er von Nico Gabriel zweimal bezwungen. In der Schlussphase gelang Nils Ripperger sogar das 3:4, doch zu mehr reichte es nicht mehr.

Nico Keller analysierte nach dem Spiel: „Die Niederlage war zur rechten Zeit ein Warnschuss vor den Bug. Meine Spieler wissen nun, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten. Man muss bedenken, dass der größte Teil meiner Spieler, nach einer harten Trainings-, Spiel- und Turnierwoche platt waren. Nun gilt es zu regenerieren, neue Kräfte zu sammeln, und sich auf die weiteren Aufgaben in der Saisonvorbereitung einzustellen. Mit dem Auftritt meines Teams in Hälfte zwei war ich zufrieden. Über die Leistung vor der Pause, möchte ich den Mantel des Schweigens decken. Ich möchte es auch nicht versäumen, den Gästen zum verdienten Sieg zu gratulieren. Ich wünsche dem Trainerteam Mike Becker und Christian Schuh viel Erfolg in der Qualirunde zur Bezirksklasse viel Erfolg.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 04.8.2019, 09:03 Uhr
Wolfgang KellerAutor