2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Einen Schritt voraus: Der TuS Büppel ließ dem SV  Friedrichsfehn (in rot) keine Chance. Friedhelm Müller-Düring
Einen Schritt voraus: Der TuS Büppel ließ dem SV Friedrichsfehn (in rot) keine Chance. Friedhelm Müller-Düring

SVF geht im Derby unter

Verlinkte Inhalte

Viel hatten sich die Oberliga-Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn für ihren Auftritt im Derby beim TuS Büppel vorgenommen. Gekommen ...
ist es am Sonntag aber ganz anders. Gleich mit 1:6 (0:3) verloren die Ammerländerinnen beim Tabellendritten.

SVF-Trainer Michael Leverenz versuchte gar nicht erst, die Niederlage schönzureden: "Wir haben heute absolut verdient verloren, auch in dieser Höhe geht die Niederlage in Ordnung." Sein Team habe alles das vermissen lassen, was die Ammerländerinnen bei zuletzt vier Siegen in Folge ausgezeichnet hatte.

Die Friedrichsfehnerinnen kamen beim Nachbarn überhaupt nicht in die Partie. Büppel spielte seine körperliche Überlegenheit konsequent aus und sorgte so schon früh für klare Verhältnisse. "Das war heute der Knackpunkt. Wir haben nicht dagegengehalten. Büppel hat mehr Biss und Willen gezeigt", lobte Leverenz den Gegner.

So dauerte es nur sechs Minuten, ehe Christina Müller die Gastgeberinnen in Führung brachte. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhten erneut Müller (35.) und Marike Elisabeth Werner auf 3:0 (44.). In der zweiten Halbzeit sorgte ein Elfmetertor von Caroline Barr in der 54. Minute für den endgültigen K.o. der Gäste.

Nach dem 5:0 von Angelina Michelle Wunder (67.) konnte Ester Pannwitz per Strafstoß immerhin den Ehrentreffer erzielen. Den Endstand erzielte erneut Wunder, die in der 85. Minute traf.

Aufrufe: 015.5.2017, 09:00 Uhr
Lars PuchlerAutor