2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SVE festigt Spitzenposition.

Knapper 2:1-Erfolg über die JFG Untere Ill.

Verlinkte Inhalte

Die U16 der SV Elversberg festigte ihre Führung in der Tabelle durch einen hart erkämpften 2:1-Sieg über die JFG Untere Ill. Weiter auf den ersten Punktgewinn der Saison warten muss der SV Saar 05, nach einer 1:3-Niederlage bei der JFG Schaumberg-Prims. Die U16 des FCS unterlag zu Hause den Gästen von der JFG Saarlouis-Dillingen knapp mit 0:1.

SV Elversberg II – JFG Untere Ill 2:1 (0:1)

Der Tabellenführer von der Kaiserlinde wollte sein Position an der Tabellenspitze durch einen weiteren Heimsieg festigen. Doch die Gäste erwiesen sich als starker Gegner, der versuchte mit einer defensiven Grundeinstellung und schnellen Konterangriffen zum Erfolg zu kommen. Nachdem die Gastgeber in der Anfangsphase zwei gute Chancen nicht nutzen konnten, erwies sich die JFG als effektiver, als Robin Rullof (20.) sein Team in Führung bringen konnte. Der SVE-Nachwuchs verstand es bis zur Pause, das Abwehrbollwerk der Gäste zu überwinden.

Die zweite Halbzeit begann dann jedoch ganz nach dem Geschmack der Hausherren, als Justin Jung bereits nach zwei Minuten für den Ausgleich sorgen konnte. Obwohl die Elversberger in der Folge mehr vom Spiel hatten, dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Jonas Theobald sein Team mit dem Treffer zum 2:1-Endstand erlöste.

Gästetrainerin Christine Schirra meinte nach dem Schlußpfiff: „Alles in allem kann der Sieg der Elversberger als verdient bezeichnet werden. Mein dem zog sich recht achtbar aus der Affäre. Mit etwas mehr Glück hätte es für uns sogar zu einem Punktgewinn reichen können“.

JFG Schaumberg-Prims – SV Saar 05 Jugend 3:1 (0:0)

Die Gastgeber begannen überaus offensiv und hatten bereits nach drei Minuten Pech, als Marvin Simon nur den Pfosten traf. Danach ging die JFG weiterhin sehr leichtfertig mit den sich bietenden Chancen um. Die Gäste waren mit dem torlosen 0:0 zur Pause sehr gut bedient.

Nach dem Wechsel wurden die Angriffsbemühungen der JFG auch belohnt, als Timon Porcher (45.) das 1:0 besorgen konnte. Nur sechs Minuten später erhöhte Paul Schulz auf 2:0. Hoffnung keimte bei den Gästen auf, als Maximilian Hirtz (62.) das 2:1 gelang. Doch nur sechs Minuten später sorgte abermals Schulz für klare Verhältnisse, indem er für den 3:1-Endstand sorgen konnte.

Während die JFG mit dem Sieg den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld der Tabelle herstellen konnte, wartet Saar 05 am Ende der Tabelle weiter auf den ersten Punktgewinn der Saison.

JFG-Coach Tim Latz äußerte sich zufrieden: „Wir waren das klar bessere Team und haben verdient gewonnen. Mit einer besseren Chancenverwertung vor der Pause, hätte der Sieg um einiges deutlicher ausfallen können.

JFG Obere Saar – SG Jägersburg (ausgefallen)

Die Begegnung musste wegen Unbespielbarkeit (vereist) des Platzes abgesagt werden, und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 04.12.2016, 14:29 Uhr
Wolfgang KellerAutor