2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Robust: KMTV-Akteur Bennet Schmidt bleibt trotz der Attacke des Kronshageners Mike Ahlschläger (links) standhaft und in Ballbesitz. Foto: Stieh
Robust: KMTV-Akteur Bennet Schmidt bleibt trotz der Attacke des Kronshageners Mike Ahlschläger (links) standhaft und in Ballbesitz. Foto: Stieh

SVE Comet Kiel mit Last Minute-Sieg

Kieler MTV siegt mit dem Rücken zur Wand

Verlinkte Inhalte

Fußball kann manchmal sehr grausam sein. Diese Erfahrung musste in der Kreisliga Kiel der MTV Dänsichenhagen machen. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang dem SVE Comet Kiel doch noch der Siegtreffer gegen die Dänischenhagener. Der Kieler MTV fuhr einen wichtigen Heimerfolg im Abstiegskampf ein. Aber auch die Reserve aus Schönkirchen konnte ihre Nachholpartie gewinnen.

SG PTSK/Holstein –TSV Klausdorf II 2:3 (1:1)
Die Entschlossenheit des PTSK war vom Anpfiff weg spürbar, und so war die Führung für die Hausherren nach 16 Minuten überfällig: Julian Schubert brachte die Flanke, Rechtsverteidiger Raphael Dierschke ging dem Ball entschlossen entgegen und verlängerte aus kurzer Distanz ins Netz. In der 38. Spielminute jubelten die „Poststörche“ erneut, doch Schuberts Kopfballtreffer fand aufgrund einer, wenn überhaupt, dann nur haarscharf vorliegenden Abseitsposition keine Anerkennung. Stattdessen erhielt Klausdorfs Reserve kurz vor der Pause die Chance zum Ausgleich per Strafstoß – und nutzte diese.

Nach kurzer Absprache mit seinem Assistenten zeigte Schiedsrichter Wolfgang Brühl nach klarem Foulspiel von Daniel Neuhoff auf den Punkt (44.). „Ich vermag nicht zu entscheiden, wo genau das Foul stattgefunden hat“, war sich auch TSV-Coach Michael Kaiser nicht sicher, ob das zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:1 durch den sicher verwandelnden Felix Prawel auf einer korrekten Tatortfestlegung fußte.

Beflügelt von diesem Erfolgserlebnis spielten die Gäste ihren immer schwächer werdenden Gegner in Halbzeit zwei phasenweise an die Wand, gingen folgerichtig – wenn auch abseitsverdächtig – in Führung (57., Jonathan Beeck) und konnten den zwischenzeitlichen Ausgleich Roman Langolfs (81.) mit dem 2:3 in der Nachspielzeit durch den eiskalt abschließenden Dennis Schacht kontern.

Tore: 1:0 Dierschke (16.), 1:1 Prawel (44., Foulelfmeter), 1:2 Beeck (57.), 2:2 Langolf (81.), 2:3 Schacht (90./+3).



TSG Concordia Schönkirchen II – Suchsdorfer SV 1:0 (0:0)
„Damit wird es wieder richtig kuschelig im Tabellenkeller“, rieb sich TSG-Coach Marc Rief mit Blick auf einen immer spannender werdenden Abstiegskampf hoffnungsvoll die Hände. Sein mit zahlreicher Unterstützung aus der Noch-SH-Liga-Mannschaft angetretenes Team hatte gegen den gut stehenden Suchsdorfer SV in Halbzeit eins große Mühe bei der Suche nach Lücken. Marcel Schultz erzielte aber schließlich mit dem Wind im Rücken nach gutem Umschaltverhalten und von Übersicht zeugender Vorarbeit Emre Akbuluts in Minute 70 das goldene und durch einen engagierten Auftritt im zweiten Spielabschnitt verdiente Tor. „Wir hatten diesmal das Glück auf unserer Seite“, hatte Rief einen Abschluss Delji Hodajs kurz vor Schlusspfiff, der nur Zentimeter am Winkel vorbeisegelte, bereits zum 1:1 einschlagen sehen.

Tore: 1:0 Schultz (70.).


Kieler MTV – TSV Kronshagen II 2:0 (0:0)
Nach vier Niederlagen am Stück sah sich der Kieler MTV einem echten Do-or-Die-Spiel gegenüber und konnte gegen die Kronshagener Reserve drei eminent wichtige Punkte einfahren. „Ich denke, wenn wir verloren hätten, wäre der Klassenerhalt kaum mehr machbar gewesen“, unterstrich Trainer Paul Musiol, der selbst jahrelang in Kronshagen aktiv war, die Bedeutung des ersten Erfolgserlebnisses in einem Pflichtspiel seit dem 27. November (damals 6:2 gegen Melsdorf). Nach einer niveauarmen ersten Halbzeit kombinierte sich sein Team zum verdienten „Dreier“, der durch die Treffer von Jascha Barthels (71.) und Louis Reinicke (82.) realisiert wurde.

Tore: 1:0 Barthels (71.), 2:0 Reinicke (82.).



SVE Comet Kiel – MTV Dänischenhagen 2:1 (1:0)
Fußball kann so grausam sein – Das erlebte der SVE Comet beim bitteren Pokal-Viertelfinal-Aus gegen den Verbandsligisten TSV Bordesholm am Gründonnerstag (1:2 in der Nachspielzeit). Doch keine 48 Stunden später waren die Cometen selbst der glückliche späte Sieger im Kreisliga-Topspiel gegen den zuletzt formstarken MTV Dänischenhagen. Niklas Schmidt erzielte dabei die frühe Führung für den Ostufer-Club nach feinem Schnittstellenpass durch Paul Camps (9.). Doch der Pokalfight steckte den Mannen von Mark Hungerecker noch spürbar in den Knochen. Sie agierten nach einem Standard unkonzentriert, ließen eine zweite Flanke zu und Moritz Schomburg frei am zweiten Pfosten zum 1:1 abschließen (57.).

„Das Unentschieden wäre wohl das verdiente Ergebnis gewesen“, gestand Hungerecker ein und war dementsprechend umso erfreuter, als Oliver Blazevic tief in der Nachspielzeit, nachdem ein Abschluss Pascal Derjungs direkt vor seinen Füßen landete, das entscheidende 2:1 erzielte. Mit einem Sieg oder einem nicht torlosen Unentschieden am Mittwoch gegen den KMTV winkt dem SVE also nun der Sprung auf Tabellenrang eins.

Tore: 1:0 Schmidt (9.), 1:1 Schomburg (57.), 2:1 Blazevic (90./+4).

Aufrufe: 017.4.2017, 20:45 Uhr
SHZ / wtiAutor