2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
Intensiver Zweikampf: Dänischenhagens Kapitän Lars Mischak (links) entgeht dem Tackling Cengiz Bibers (Inter Türkspor Kiel II). Foto: Schinke
Intensiver Zweikampf: Dänischenhagens Kapitän Lars Mischak (links) entgeht dem Tackling Cengiz Bibers (Inter Türkspor Kiel II). Foto: Schinke

SVE Comet Kiel mit enttäuschendem Auftritt

TSV Altenholz II schießt sich für das Derby warm / MTV Dänischenhagen verschenkt zwei Zähler / Kieler MTV blickt dem Abgrund entgegen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Kiel legte der SVE Comet Kiel einen enttäuschenden Auftritt hin und kam nicht über ein Remis hinaus. Der TSV Altenholz II lieferte ab und schoss sich gegen den Suchsdorfer SV für das anstehende Derby gegen den MTV Dänischenhagen warm. Eben diese Dänischenhagener verschenkten zwei Zähler in der Nachspielzeit. Währenddessen blickt der Kieler MTV nach der deutlichen Niederlage gegen PTSK Holstein dem Abgrund entgegen.

SV Friedrichsort - TSV Klausdorf II 4:1
Klausdorf kam gut in die Partie und Jonathan Beeck verwertete einen Ballgewinn zum frühen 0:1 (3.), doch noch vor der Pause rückte Timo Zeidlers Team die Verhältnisse durch Treffer von Lars Oertel (37.) und Yusuf Eser gerade (45.), ehe Julian Fritz in Minute 61 vom Punkt die Entscheidung herstellte. „Wir wollen weiter da oben dran bleiben und solange wie möglich um den Aufstieg mitspielen“, freut sich SVF-Trainer Timo Zeidler auf einen spannenden Saisonschlussspurt


Tore: 0:1 Jonathan Beeck (3.), 1:1 Lars Örtel (37.), 2:1 Yusuf Eser (45.), 3:1 Julian Fritz (61. Foulelfmeter), 4:1 Alexander-Michael Block (85.)


SVE Comet Kiel - TSG Concordia Schönkirchen II 2:2
„Das war eine katastrophale Leistung von uns“, schimpfte der hörbar bediente Comet-Coach Mark Hungerecker nach der Punkteteilung mit der abstiegsgefährdeten TSG-Reserve. SVE-Torgarant Janneck Raßmanns drehte zwar mit seinem Doppelpack vor der Halbzeit den frühen Rückstand in eine 2:1 Führung, doch Ken Steis verwandelte in den Schlusssekunden einen Eckball mit Hilfe des Windes direkt.


Tore: 0:1 Kröger (20.), 1:1 Raßmanns (37.), 2:1 Raßmanns (44.), 2:2 Steis (90./+1).


MTV Dänischenhagen - Inter Türkspor Kiel II 1:1
„Es ist jetzt schon das fünfte Mal in dieser Saison, dass wir in der letzten Aktion Punkte verschenkten“, haderte MTV-Trainer Frank Knocke mit dem späten Ausgleichstreffer der Gäste vom Punkt, dem zu allem Überfluss aus seiner Sicht eine fragwürdige Entscheidung zu Grunde lag. Samet Aydemir war es egal, er egalisierte Moritz Schomburgs Treffer aus Minute 76 und hielt damit Inter II weiterhin im Aufstiegsrennen.


Tore: 1:0 Moritz Schomburg (76.), 1:1 Samet Aydemir (90. Foulelfmeter)


SSG Rot-Schwarz Kiel - TSV Kronshagen II 6:2
Angesichts des klaren 6:2-Sieges und der damit vor dem Spitzenspiel in Ellerbek hergestellten Punktegleichheit mit dem Meisterschaftskonkurrenten könnte alles eitel Sonnenschein bei Rot-Schwarz sein, wäre da nicht die immer wieder verkorkste erste Halbzeit. „Wir mussten zum fünften Mal hintereinander einem Rückstand hinterherlaufen“, rätselte SSG-Traine Ole Jacobsen über die Ursache nach den zur Gewohnheit gewordenen Kaltstarts seines Teams. „In Durchgang zwei haben wir den Gegner dafür wieder überrannt“, sah Jacobsen nach dem Seitenwechsel ein deutliches Fitnessplus auf Seiten des Heimteams, das den frühen 0:2-Rückstand souverän und hochverdient drehte.

Tore: 0:1 Mike Ahlschläger (15. Foulelfmeter), 0:2 Berndt Taavi Antoniazzi (24.), 1:2 Tobias Nehren (41.), 2:2 Finn Hendrik Logemann (49.), 3:2 Marc Kirchhoff (64.), 4:2 Tobias Nehren (68.), 5:2 Marc Kirchhoff (72. Foulelfmeter), 6:2 Dustin Markwardt (89.)


TSV Altenholz II - Suchsdorfer SV 5:0
Mit dem Wind im Rücken spielte Altenholz schon bis zum Seitenwechsel eine klare 3:0-Führung heraus. „Als dann Dominik Korn kurz nach er Pause auf 4:0 erhöhte, war das Spiel gegessen“, freute sich TSV-Coach Ulf Ciechowski bereits auf das bevorstehende Kräftemessen mit dem MTV Dänischenhagen.


Tore: 1:0 Steffen Henschel (10.), 2:0 Marcel Korn (18.), 3:0 Jonas Schäfer (44.), 4:0 Dominik Korn (46.), 5:0 Marcel Korn (61.)


TSV Flintbek - Wiker SV Kiel 3:1
Mit zunehmender Spieldauer bekam der TSV seinen Gegner besser in den Griff und ging folgerichtig durch Finn Schlie in Front (43.). Der Wiker SV kam mit stärker werdenden Rückenwind in Halbzeit zwei zwar zum glücklichen Ausgleich (77.), doch Schlie setzte die Gäste im direkten Gegenzug matt (78.) und schnürte kurze Zeit später seinen Dreierpack (84.).


Tore: 1:0 Finn Anton Schlie (43.), 1:1 Jan-Patrick Siegel (77.), 2:1 Finn Anton Schlie (78.), 3:1 Finn Anton Schlie (84.)


TSV Melsdorf - VfB Kiel 0:2
„Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel“, haderte Melsdorfs Coach Lars Oltmanns vor allem zwei vergebenen Strafstößen hinter. So nahm der VfB eine Zwei-Tore-Führung mit in die Pause und verwaltete diese anschließen erfolgreich.

Tore: 0:1 Celattettin Genc (23.), 0:2 Kevin Hopp (39.)
Bes. Vork.: Zeppelin (20., am Tor vorbei) und Stahl (29., in die Arme des Torhüters) scheiterten für Melsdorf per Foulelfmeter.



Kieler MTV - SG PTSK/Holstein III 0:4
„Der einzige Fehler war, dass wir das 2:0 nicht früh genug nachgelegt hatten“, so der zufriedene PTSK-Trainer Wolf Bolz. „Sonst war es eine geile Einstellung der Jungs, die sich zurecht mit einem 4:0 belohnten.“


Tore: 0:1 Jakob Julian Schubert (25.), 0:2 Yannick Wesselmann (70.), 0:3 Christoph Kloss (83.), 0:4 Tobias Scharfenberg (88.)


Die Ergebnisse der Nachholspiele:
Friedrichsort – VfB Kiel 2:1 (1:0)
Suchsdorf – Kronshagen II 1:0 (0:0)
Melsdorf – Schönkirchen II 3:5 (3:2)
PTSK – Dänischenhagen 0:2 (0:0)
Comet Kiel – KMTV 6:0 (2:0).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.4.2017, 21:30 Uhr
SHZ / wtiAutor