2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Viel zu tun hatte Comets Abwehrchef und Mannschaftsführer Semih Aydemir (rechts), der hier gegen den Vorwärtsdrang von Lukas Schultz ankämpft.
Viel zu tun hatte Comets Abwehrchef und Mannschaftsführer Semih Aydemir (rechts), der hier gegen den Vorwärtsdrang von Lukas Schultz ankämpft.

SVE Comet Kiel gegen Eutin 08 II ohne Chance

Reserve der Rosenstädter zieht allmählich davon

Der gastgebende SVE hatte seine vorherigen drei Spiele in Serie gewonnen, während Eutin 08 II vor Wochenfrist die Tabellenführung zurückeroberte. Diese Ausgangslage mündete jedoch nicht in einer Begegnung auf Augenhöhe, weil die Rosenstädter dominierten und so einen verdienten 3:0-Auswärtserfolg verbuchten.

„Ich habe selten eine so reife Leistung von uns gesehen“, lobte Eutins Co-Trainer Tim Brunner, der den kürzlich mit Vaterfreuden gesegneten Chefcoach Lars Callsen an der Seitenlinie vertrat. Mit einer soliden und tiefgestaffelten defensive lockte der Gast die Kieler aus der eigenen Hälfte und stach dann eiskalt mit Kontern, die Florian Schumacher und Lukas Schultz verwerteten, zwei Mal vor der Pause zu (23., 37.).

Janneck Raßmanns vergab kurz vor dem Seitenwechsel den Anschluss, sodass das 3:0 durch den starken Kevin Hübner, der ebenso wie Moritz Achtenberg und Lukas Benner zum Regionalliga-Kader gehört, die endgültige Entscheidung darstellte (53.). „Bei uns erreichte eigentlich kaum einer seine Normalform“, kritisierte Comet-Ligaobmann Burkhard Steckel, der aber auch den Gegner als bisher stärksten in dieser Spielzeit charakterisierte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SVE Comet Kiel: Hering – Raßmanns, Tombul, Rose (53. Derjung), Hirschmann, Imeri (84. Kassner), Aydemir, Camps, Schmidt (84. Markwardt), Bolte, Ortac.

Eutin 08 II: Benner – Jakubenko, D. Schumacher, Achtenberg, Blank – Schulze, Sauer – Isenberg (46. Freyer), Schultz (85. Liepe), Hübner F. Schumacher (76. Griese).

SR: von Koß (Krummesse).
Zuschauer: 75.
Tore: 0:1 F. Schumacher (23.), 0:2 Schultz (37.), 0:3 Hübner (53.).
Aufrufe: 01.10.2017, 17:50 Uhr
SHZ / wtiAutor