2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Othi
F: Othi

SVE Comet entscheidet das Topspiel gegen Rot-Schwarz Kiel

2:1-Sieg - Comet baut die Tabellenführung aus

Verlinkte Inhalte

In einem sehr kampfbetonten Spiel mit vielen Torchancen geht der SVE Comet als Sieger vom Grün. Das Spiel hätte wohl keinen Sieger verdient gehabt, aber der größere Wille der Hausherren brachte später das Prozent mehr und somit den Sieg.
Dabei begann die Partie gut für die Gäste. Marc Kirchhoff brachte sein Team nach nur zwölf Minuten mit einem trockenen Schuss in kurze Eck in Front. Comet drängt in der Folge auf den Ausgleich und erspielte sich ein Chancenplus. Das Tor aber fiel zunächst nicht und so ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv

FuPa.tv auch für Deinen Verein - Info hier

Comet setzte da an, wo es aufgehört hatte und belohnte sich mit dem Ausgleich nach 51 Minuten. Nach einer feinen Kombination und Zuspiel von Hirschmann schob Niklas Schmidt zum 1:1 ein.

Rot-Schwarz machte in der Folge wieder mehr. Es war nun ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Siegtreffer gelang aber den Hausherren. Wieder war es Schmidt, der auf links angespielt wurde und den Ball zum 2:1 in die Maschen beförderte.

Rot-Schwarz bemühte sich zwar, das Spiel noch einmal auszugleichen, am Ende blieb es aber bei dem knappen Sieg für Comet, das nun drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten hat.

Alle Ergebnisse vom Sonnabend
Aufrufe: 029.4.2017, 22:10 Uhr
FuPa, druAutor