2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

SVB muss sich nicht verstecken

Am MIttwoch geht es für den SV Budberg zum VfL Tönisberg

Verlinkte Inhalte

Mit einem "Dreier" zum Auftakt im Rücken macht sich der SV Budberg am Mittwoch auf dem Weg zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Bezirksliga-Saison. Eine Tatsache, deren Wert niemand unterschätzen sollte. Nach dem Aufstieg tat es der Mannschaft sicherlich gut, mit einem klaren Erfolg in die Spielzeit zu starten. "Das gibt Selbstvertrauen", sagt Co-Trainer Matthias Prinz, der Patrick Jetten auch beim VfL Tönisberg an der Seitenlinie vertritt. Während der SVB also hochzufrieden auf den ersten Spieltag zurückschauen kann, sind die Verhältnisse in Tönisberg weiter ungeklärt. "Eine Wundertüte" nennt Prinz den VfL.
Es gab in der Sommerpause einen großen Umbruch. Lediglich neun Spieler sind übriggeblieben. Der neue Trainer heißt Karl-Heinz Himmelmann. Nach zwei erfolgreichen Bezirksliga-Jahren verlief die Vorbereitung durchwachsen. Die erste Meisterschaftspartie ging mit 0:2 in Kleve verloren. Da erscheint es nicht unmöglich für die Budberger, ein weiteres Erfolgserlebnis einzufahren. "Es ist sicher nicht schlecht, dass wir jetzt schon gegen sie spielen. Wir brauchen uns nicht verstecken", so Prinz, der aus einer stabilen Defensive heraus die nötigen Nadelstiche setzen will. Benedikt Franke und Robin Morawa, sind beruflich verhindert.
Aufrufe: 016.8.2017, 10:15 Uhr
RP / jheiAutor