2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Die D-Junioren-Fußballerinnen des SV Bösel haben die Endrunde des VGH-Girls-Cup  erreicht. SV Bösel
Die D-Junioren-Fußballerinnen des SV Bösel haben die Endrunde des VGH-Girls-Cup erreicht. SV Bösel

SVB fährt nach Barsinghausen

Vorjahressieger-Besieger fährt nach Barsinghausen:
Die D-Junioren-Fußballerinnen des SV Bösel haben sich vor Kurzem für das Finalturnier des VGH-Girls-Cup qualifiziert. In der Zwischenrunde in Schöninghsdorf setzten sie sich in einem Entscheidungsspiel durch.

Ihren Anspruch auf ein Finalturnier-Ticket hatten die Böselerinnen bereits im ersten Spiel bekräftigt. Schließlich konnten sie den Turniersieger des Vorjahres, den TuS Büppel, mit 1:0 bezwingen. Antonia Brinkhus hatte das einzige Tor der Partie erzielt.

Es folgte ein 3:2-Erfolg gegen die JSG Lengerich/Handrup/Wettrup, zu dem Emily Ulmer, Hannah Schrapper und Jule Arlinghaus die Böseler Treffer beigetragen haben. Nach einem torlosen Unentschieden im Duell mit der SV Ems Jemgun folgte ein weiterer SVB-Sieg: Laura Horstmann und Jule Arlinghaus schossen einen 2:1-Erfolg gegen den TuS Bad Essen heraus.

Das letzte Spiel ging dann aber mit 0:2 gegen den starken Krusenbuscher SV verloren. Das bedeutete, dass die Böselerinnen am Ende Dritte der dritten Gruppe waren. Da nur die jeweils zwei Besten der Gruppen direkt für die Endrunde qualifiziert waren, musste der SV Bösel nachsitzen.

Im Duell der besten Tabellendritten traf er auf den TV Dinklage, und da Jule Arlinghaus in dem Aufeinandertreffen zweimal traf, können die Böselerinnen schon mal die Sporttaschen packen. Schließlich sind sie nach dem 2:1-Sieg im Entscheidungsspiel an diesem Samstag in Barsinghausen dabei.

Im August-Wenzel-Stadion messen sie sich in Gruppe B mit den Mannschaften ASV Ihlpohl (Landkreis Osterholz), SG Brinkum/Nortmoor/Holtland (Landkreis Leer) und TSV Limmer (Stadtteil von Hannover). Anschließend folgt das Viertelfinale.

Aufrufe: 07.6.2017, 07:25 Uhr
Steffen SzepanskiAutor