2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Burgweinting (r. im Spiel gegen Tegernheim) will sich auch gegen Vilzing voll ins Zeug legen.F: Brüssel
Der SV Burgweinting (r. im Spiel gegen Tegernheim) will sich auch gegen Vilzing voll ins Zeug legen.F: Brüssel

SVB: Das Unmögliche möglich machen

Brandl-Team zeigt Respekt vor der DJK Vilzing, hofft aber insgeheim auf eine Überraschung gegen den Aufstiegsaspiranten.

Verlinkte Inhalte


Schlusslicht SV Burgweinting steht vor einer denkbar schwierigen Aufgabe, wenn das Team von Günter Brandl am heutigen Karsamstag (17 Uhr) zuhause auf die DJK Vilzing trifft. Die Ausgangslagen der beiden Landesligisten könnten kaum unterschiedlicher sein. Auf der einen Seite Burgweinting, das als Tabellenletzter um den Anschluss an die Relegationsplätze kämpft. Auf der anderen Seite die DJK Vilzing, die mit komfortablem Vorsprung den zweiten Tabellenplatz belegt.

Gewaltige Aufgabe

Angst hat die Mannschaft von Trainer Günter Brandl aber dennoch nicht, zumal die DJK Vilzing auswärts zuletzt schwächelte. Vor zwei Wochen kam der Aufstiegsaspirant beim Tabellensechzehnten aus Bach nicht über ein 1:1 hinaus und ließ dadurch zwei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen liegen.Trotzdem weiß Brandl, dass auf sein Team eine gewaltige Aufgabe wartet: ,,Sicherlich haben wir Respekt, Vilzing ist schließlich Zweiter. Vielleicht erscheint es unmöglich, aber wenn alles zusammenpasst, könnte für uns etwas drin sein." Um nach 90 Minuten mit etwas Zählbarem dazustehen, müsse seine Mannschaft die Qualitäten abrufen, die sie in den letzten Wochen stark gemacht haben. ,,Mannschaftliche Geschlossenheit" lautet das Rezept, um gegen die individuell starken Vilzinger eine Überraschung zu schaffen.

Leistung des Teams macht Mut

Eine Überraschung, die für den SV Burgweinting extrem wichtig wäre, denn der Abstand auf einen Relegationsplatz beträgt bereits acht Punkte. Aufgegeben hat sich der SV Burgweinting aber noch lange nicht. ,,Natürlich ist die Lücke groß, aber das kann schnell gehen. Mit zwei Siegen hintereinander wären wir wieder dran", sagte Brandl. Mut machen dürfte dem Trainer die Art und Weise, wie sich seine Mannschaft vergangene Woche beim 2:2-Unentschieden in Tegernheim präsentierte. ,,Da haben die Spieler gemerkt, dass sie mithalten können, wenn sie ihre Leistung abrufen." Auch drei Punkte wären durchaus möglich gewesen. Wie in Tegernheim muss Brandl gegen Vilzing auf einige Spieler verzichten. Michael Metz (Schambein), Robert Bierzinski (Arbeit) und Thomas Gimpl (Muskelfaserriss) stehen am Samstagabend nicht zur Verfügung.

Das Restprogramm des SV Burgweinting:

29. Sa. 19.04.14 17:00 H DJK Vilzing 30. Sa. 26.04.14 16:00 A SV Mitterteich 31. So. 04.05.14 16:00 H SpVgg Ruhmannsfelden 32. So. 11.05.14 16:00 A ASV Burglengenfeld 33. Sa. 17.05.14 16:00 H TSV Bad Abbach 34. Sa. 24.05.14 16:00 A SV Etzenricht
Aufrufe: 018.4.2014, 18:00 Uhr
Von Max Ferstl, MZAutor