2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Lupburgs Goalie Keller konnte die Niederlage gegen den Spitzenreiter nicht verhindern. F: Schmidbauer
Lupburgs Goalie Keller konnte die Niederlage gegen den Spitzenreiter nicht verhindern. F: Schmidbauer

SVA wieder in der Spur

Doch Hohenfels und Beilngries II bleiben hartnäckig und gewinnen ebenfalls +++ Deuerling feiert Klassenerhalt +++ Daßwang verdrängt Endorf auf Abstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

Der SV Aichkirchen konnte in Lupburg nach drei Spielen ohne Sieg wieder gewinnen - wenngleich auch nach Rückstand und Platzverweis für den Gegner. Wichtig sind die drei Punkte, denn auch die Konkurrenz hielt sich am Sonntag schadlos. Hohenfels holte ebenfalls einen Sieg und hat nur drei Punkte Rückstand auf Aichkirchen. Auch Beilngries II sammelte einen Dreier und kann heute Abend im Nachholspiel gegen Kottingwörth mit Hohenfels gleichziehen.

SpVgg Willenhofen-Herrnried II - DJK Daßwang 0:3 (0:1)
Beim punktlosen Absteiger Willenhofen II holt die DJK Daßwang drei ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf. Damit kann die DJK auch den SC Endorf wieder hinter sich lassen und die direkten Abstiegsränge verlassen. Christopher Burger (42.) brachte die Gäste kurz vor dem Seitenwechsel auf die Siegerstraße. Nach einer Stunde machte Norbert Meier (61.) mit seinem 2:0 dann quasi schon alles perfekt. Christopher Burger (81.) erhöhte in der Schlussphase dann sogar noch auf 3:0.
Schiedsrichter: Johann Lorenz - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Christopher Burger (42.), 0:2 Norbert Meier (61.), 0:3 Christopher Burger (81.)


TSV Beratzhausen II - SV Hardt 1:3 (0:1)
Mit einem Last-Minute-Sieg beendet der SV Hardt seine lange Durststrecke und kann sich in der Tabelle direkt wieder an Gegner Beratzhausen II vorbeischieben. Zur Pause führte das Team aus Hardt noch mit 1:0. Getroffen hatte Michael Maul (36.). Kurz nach Wiederanpfiff gelang der gastgebenden TSV-Reserve aber durch Sebastian Stark (51.) der Ausgleich und in der Folge gelang es dem SVH nicht mehr den Ball noch einmal im Beratzhausener Tor unterzubringen. Es schien alles auf ein Remis hinauszulaufen, doch eine Minute vor dem Ende konnte Michael Maul (89.) tatsächlich seinen zweiten Treffer zur 2:1-Führung für Hardt erzielen. In der Nachspielzeit machte Tobias Reinwald (90.+2) mit dem 3:1 alles klar.
Schiedsrichter: Georg Kotzbauer - Zuschauer: 33

Tore: 0:1 Michael Maul (36.), 1:1 Sebastian Stark (51.), 1:2 Michael Maul (89.), 1:3 Tobias Reinwald (92.)


SV Lupburg - SV Aichkirchen 1:4 (1:0)
Nach den Querelen der letzten Wochen musste der SV Aichkirchen in Lupburg wieder zu alter Stärke zurück finden, sonst wäre die schon sicher geglaubte Meisterschaft wieder in ernster Gefahr. Zunächst sah es aber so aus, als wenn der SVL den Tabellenführer ernsthaft ärgern könnte. Christopher Berke (10.) brachte die Lupburger früh in Führung und der SVA lief diesem Rückstand zunächst hinterher. Es dauert bis zu 58. Minute, ehe Aichkirchen die passende Antwort fand und natürlich war es kein anderer als Markus Liebl (58.), der für den Ausgleich sorgte. Lupburg war zu diesem Zeitpunkt bereits ins Unterzahl. Drei Minuten vor dem Ausgleich sah Torschütze Christopher Berke nach einer Notbremse die rote Karte. In der 67. Minute unterlief den Gastgebern dann auch noch ein Eigentor - und das Spiel war gedreht. Der Favorit war in Überzahl spielbestimmend und kam durch Thomas Kirner (73.) sogar zum 3:1, was einer Vorentscheidung gleich kam. Johannes Scheuerer (86.) erhöhte dann sicherheitshalber noch auf 4:1 - und musste in der 90. Minute mit Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen. Das trübte aber die Freude nicht. Aichkirchen holt drei Punkte und bleibt Spitzenreiter.
Schiedsrichter: Bernhard Götz - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Christopher Berke (10.), 1:1 Markus Liebl (58.), 1:2 (67. Eigentor), 1:3 Thomas Kirner (73.), 1:4 Johannes Scheuerer (86.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Scheuerer (90./SV Aichkirchen/Wiederholtes Foulspiel), Rot gegen Christopher Berke (55./SV Lupburg/Notbremse)


FSV Kottingwörth - DJK SV Lengenfeld 1:0 (0:0)
Mit dem Sieg im Verfolgerduell wahrt der FSV Kottingwöhrt zumindest seine theoretischen Chancen auf Rang 2 und landet damit einen Sieg im möglichen Spitzenspiel der kommenden Saison. Beide Mannschaftten dürfte in der nächsten Spielzeit nicht nur im Verfolgerfeld, sondern ganz oben mitmischen und so hat Kottingwörth den "Vorkampf" für sich entschieden. Das Tor des Tages erzielte Kottingwörths Goalgetter Thomas Waffler in der 68. Minute.
Schiedsrichter: Hans Kotzbauer (Hohenburg) - Zuschauer: 0

Tore: 1:0 Thomas Waffler (68.)


TSV Deuerling - TV 1906 Riedenburg II 4:2 (3:1)
Der TSV Deuerling kann nach dem 4:2-Sieg über Riedenburg II endlich den sicheren Klassenerhalt feiern. Nach diesem Spiel hatte sich die TSV-Crew den Erfolg auch verdient. Bereits in der ersten halben Stunde sorgten die Hausherren für klare Verhältnisse gegen die favorisierten Riedenburger. Florian Gehr (8., 26.) mit zwei Toren und Florian Goß (13.) mit einem Treffer sorgten für eine 3:0-Führung, die eigentlich schon vorentscheidend war. Zwar kam die zweite Auswahl aus Riedenburg noch vor der Pause zum 1:3 durch Fabian Bauer (35.), doch mit dem 4:1 von Martin Kaufmann (66./11m) war der Drops gelutscht. Das 2:4 durch Jonas Halbritter (77.) war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.
Schiedsrichter: Elmar Miethaner (TSV Brunn) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Florian Gehr (8.), 2:0 Florian Goß (13.), 3:0 Florian Gehr (26.), 3:1 Fabian Bauer (35.), 4:1 Martin Kaufmann (66., Elfmeter), 4:2 Jonas Halbritter (77.)


1. FC Beilngries II - SC Endorf 6:1 (3:0)
Beilngries II bleibt weiter an den Aufstiegsrängen dran und demontiert Abstiegskandidat Endorf mit 6:1. Dabei schossen Matthias Karch (7., 38.) und Christian Hofer (21.) in der erstan Halbzeit eine sichere 3:0-Führung heraus, die bald nach dem Seitenwechsel von Johannes Lindner (55.) und Johannes Karch (61.) auf ein sattes 5:0 ausgebaut wurde. Kurz darauf sah Endorfs Krisztian Koncz die gelb-rote Karte und damit war natürlich auch dem größten Optimisten klar, dass hier für die Gäste überhaupt nichts würde zu holen sein. Beilngries II schaltete natürlich einen Gang zurück und kam durch Christan Hofers zweites Tor (84.) nur noch zum sechsten Treffer. Für Endorf konnte Stev Böhner (85.) noch das Ehrentor erzielen, ehe Claus Pirkenseer in der 89. Minute des Feldes verwiesen wurde. Neun Endorfer blickten also am Ende zurück auf eine deutliche Niederlage und vorraus auf drei Endspiele um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Für Beilngries II steht heute Abend (7.5.14 - 18:45 Uhr) das wichtige Nachholspiel gegen Kottingwörth ins Haus.
Schiedsrichter: Thorsten Mühlbauer (Pölling) - Zuschauer: 65

Tore: 1:0 Matthias Karch (7.), 2:0 Christian Hofer (21.), 3:0 Matthias Karch (38.), 4:0 Johannes Lindner (55.), 5:0 Johannes Karch (61.), 6:0 Christian Hofer (84.), 6:1 Stev Böhner (85.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Krisztian Koncz (65./SC Endorf), Rot gegen Claus Pirkenseer (89./SC Endorf)


TSV Hohenfels - SV Breitenbrunn II 2:1 (1:0)
Der TSV Hohenfels wollte dem SV Aichkirchen weiter auf die Pelle rücken und muss sich gleichzeitig den Angriffen des FC Beilngries II erwehren. Alles andere als ein Sieg kam gegen die Zweitauswahl des SV Breitenbrunn daher nicht in Frage und dank Juan Felipe Calderón gelang das auch. Dabei hatte der TSV Hohenfels alle Mühe. Zwar führten die Gastgeber zur Pause dank eines Tores von Calderón (40.), soch Peter Gleissl (50.) setzte mit seinem 1:1 die Uhren wieder auf Null. Hohenfels brauchte die Punkte, doch der TSV schaffte es nicht die Breitenbrunner Defensive zu überwinden. In der Schlussminute zeigte Schiedsrichter Mühlbauer dann auf den Punkt im Breitenbrunner Strafraum. Elfmeter für Hohenfels - und Calderón (90./11m) verwandelte den Strafstoß zum 2:1-Siegtreffer.
Schiedsrichter: Günther Mühlbauer (ASV Undorf) - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Juan Felipe Calderón (40.), 1:1 Peter Gleissl (50.), 2:1 Juan Felipe Calderón (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 07.5.2014, 08:00 Uhr
Jan GerdesAutor