2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Alberweiler (hier Selina Rittlinger) ist im Heimspiel gegen den 1. FFC Frankfurt gefordert. Archivfoto: Volker Strohmaier
Alberweiler (hier Selina Rittlinger) ist im Heimspiel gegen den 1. FFC Frankfurt gefordert. Archivfoto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVA muss erneut gegen Spitzenteam ran

Fußball, B-Juniorinnen-Bundesliga Süd: Alberweiler empfängt den 1. FFC Frankfurt

Alberweiler / sz - Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler treffen am achten Spieltag in der Fußball-Bundesliga Süd am Samstag, 4. November, in der heimischen Hessenbühl-Arena auf den 1. FFC Frankfurt (Anstoß: 14 Uhr). Nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen gegen den Tabellenzweiten 1899 Hoffenheim (1:3) und den Tabellenführer SC Freiburg (0:2) ist damit erneut ein Spitzenteam Gegner des SVA.

Der 1. FFC Frankfurt ist momentan mit 14 Punkten Tabellendritter. Alberweiler rangiert mit elf Punkten auf dem fünften Platz. "Für mich hat Frankfurt die besten Einzelspielerinnen in der Liga. Gleich mehrere Spielerinnen können ein Spiel allein entscheiden", so SVA-Trainer Dominik Herre. "Fußballerisch ist das für mich in dieser Saison die stärkste Mannschaft in der Liga."

Alberweiler hatte zuletzt gegen die Spitzenteams Hoffenheim und Freiburg gute Spiele abgeliefert, war aber ohne Punkte geblieben. "Wenn wir an die Leistungen der beiden Spiele anknüpfen können und ein wenig das Glück auf unserer Seite haben, dann können wir im Heimspiel gegen Frankfurt punkten", sagt Herre und fügt hinzu: "Wir werden alles daran setzen, punktemäßig gegen Frankfurt etwas zu holen." Erneut wird beim SVA Vera Ellgass ausfallen, die sich bei einem zweiwöchigen Schulaustausch befindet. Ungewiss ist ein Einsatz von Sarah Hagg, die seit zwei Wochen angeschlagen ist und nur dosiert trainieren kann.

Aufrufe: 02.11.2017, 22:18 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor